Jack the Grabber 0.7.4C bricht andauernd ab

Digital Recording
Dirk-M1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 21:52

Jack the Grabber 0.7.4C bricht andauernd ab

Beitrag von Dirk-M1 »

Hallo Leute habe ne D-Box 2 mit Linux und Jack auf dem Pc was die ganze letzte Zeit super lief.

Seitb kurzem niemt er mir die Filme nicht mehr komplett auf oder macht mir sogar nur das EPG File woran kann das liegen?

Ich hab weder ne neue Firmware auf die Box gemacht, noch dass ich am Pc etwas geänder hätte.

Platz ist auch noch genug auf der Platte also weiss ich nicht weiter.

Macht mir mal ein paar Vorschläge woran mein Problem hängen kann damit ich danach suche.

Im vorraus schon mal danke
hans-herbert
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 30. April 2005, 10:52

Beitrag von hans-herbert »

Bei mir half immer ein Reset von Box und PC.
Wo genau das Problem ist habe ich nie herausgefunden.
Kann auch aus der Fireware kommen.

gruß hans-herbert
Dirk-M1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 21:52

das ist aber doof

Beitrag von Dirk-M1 »

Ja wenn ich PC und Box neu starte läuft es bei mir in der Regel auch wieder aber was ist wenn man etwas aufnehmen wollte was nur einmal läuft?

Da kann Mann ne Menge ärger mit seiner holden bekommen und das muss nicht sein.

Benutze gerade Jack the Grabber 0.7.4 C gibt es da etwas besseres?
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

Beitrag von satsepp »

war bei mir ähnlich und ein Windows Problem.....
nach neuinstallieren vom Windows leif es wieder viele Monatwe, bis ich wieder was Installierte hatte was nicht sauber war....

Habe mir dann eine NAS (Netzwerkplatte) besorgt, und streame nun per TS.
Kann ich nur bestens empfehlen!
Aufnahme per Timer geht genau so gut wie per Sofortaufnahme, und abspielen mit vorlauf, pause, Zeitversetzter wiedergabe (fragt beim starten ob vo start oder vom letzten abspielende aus starten soll!!) etc. ist alles kein Thema mehr!
Und auch AC3 geht vor allem tadellos, ich nehme alle Tonspuren auf und kann bei der widergabe dann auswählen!!!
Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
Dirk-M1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 21:52

Mindestanforderung vom PC

Beitrag von Dirk-M1 »

Hallo Leute was ist denn die genaue Mindesanforderung von einem PC zum grbben
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Mindestanforderung vom PC

Beitrag von jmittelst »

Dirk-M1 hat geschrieben:Hallo Leute was ist denn die genaue Mindesanforderung von einem PC zum grbben
Minimal! Lektüre hierfür: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... inosaurier

Ein NAS unter Linux als NFS-Server läßt sich sicherlich mit einem 200Mhz Pentium1 darstellen.

Wenn man natürlich einen Rechner nebenher streamen lassen will, dann muß er das bischen Leistung, was das Streamen braucht auch zulassen. Hier ist Bedingung, das es konstant läuft. Wenn ein anderer Prozess zwischendurch die komplette Leistung an sich reist, dann laufen die Buffer über und die Aufnahme ist für den Popo.

cu
Jens