Switch und Kabel-Modem

Boxenweitwurf
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Beitrag von Jeppdot »

Usul1 hat geschrieben:Nun empfehle ihm doch mal Bitte jemand einen Router
Wenn das so einfach wäre. Ist halt ein Kabelmodem. Wer weiß schon welcher Router damit zurechtkommt.
Wenn ich ihn imJtG-Forum jetzt richtig verstanden habe hat das Modem schon eine LAN-IP im privaten Adressbereich, somit wäre es imho zumindest schon mal eine Bridge.

In einem anderem Forum wird auch beschrieben das bei verschiedenen Kabel-ISP die MAC-Adresse von wo die Anfrage kommt beim ISP freigeschaltet werden muß....

Fragen über Fragen

Gruß

Nachtrag: ok der soll nach Beschreibung damit zu recht kommen und kostet < 30 Eus, aber ohne Gewähr....
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
er könnte doch auch einfach eine 2. Netzwerkkarte (ca. 5-10 Euro) in den Pc einbauen, daran den schon vorhandenen Switch hängen, und so seine 3 dBoxen mit dem Pc verbinden. Selbst ein Internet-Zugang ist so für die Boxen möglich (bei eingeschaltetem Pc und Einrichtung von ICS).

MfG,
MTM.
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Beitrag von Jeppdot »

@MTM

Könnte er, wurde hier auch mehrmals vorgeschlagen, aber nicht zu geraten.....

Ich bleibe dabei:

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein PC, der mittels Modem direkt mit dem Internet verbunden ist, heutzutage IT-Sicherheitsmässig grob fahrlässig.


Gruß
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

So. Hab jetzt einen Netgear-Router und alles geht einwandfrei. Danke nochmal an alle für die Hilfe.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)