Bootloader extern neu programmieren. Was für werkzeug?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
hppsc
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. November 2007, 13:28

Bootloader extern neu programmieren. Was für werkzeug?

Beitrag von hppsc »

Hallo, zur zeit bin ich im dbox fieber, und mache es nach der arbeit hobby mäßig. Nun meine frage ich habe eine Nokia D-Box 2 sat 2xintel AVIA 500 und dort ist der bootloader defekt, ich weiß dass ich die zwei intel chips auslöten muss und extern neu programmieren. Ich habe auch dass originale image dazu. Heißt die img in bin umbnennen und dann auf die beiden chips aufteilen.

Was brache ist für einen programmierer und kabel gibt es da ein gutes werkezug für lötkolben usw. würde mich freuen wenn jemand der ahnung davon hatt mir einen tip oder eine seite nennen kann wo ich die benötigten herbekomme.

mfg
xpert73
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 19:26

Beitrag von xpert73 »

du brauchst heißluft kolbn um die flash aus zu löten
wenn du so weit bist redn wir dann weiter
mach bevor du die heißluft bentzt flußmittel auf die lötstellen. so lösen sie sich schneller.
Wie du da ran gehst, muss ahnung und eine menge talent mitbringen
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Bootloader extern neu programmieren. Was für werkzeug?

Beitrag von r0m »

Was meinst du mit Flußmittel? Ich habe Löthonig hier. Kannst du das empfehlen?
Antworten