NAS als Videorecorder!

Network Attached Storage
Antworten
DonStefano
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 11:04

NAS als Videorecorder!

Beitrag von DonStefano »

Habe folgende Frage:
Ich habe erfolgreich meine DBOX2 über meine Fritzbox mit meinem Icybox NAS1000 verbunden. Ich kann auch wunderbar aufnehmen und alles abspielen.
Ist es aber möglich, sofern ich einen Timer in der DBOX aktiviert habe, dass das NAS aus dem Standy-by erwacht und danach wieder einschläft?

Muss dazu sagen, dass eine sehr alte Firmware drauf ist und ich auf das "Spezialkabel" von raidsonic warte um auf eine neue Firmware zu upgraden.

Wie sieht das bei der DBOX2 aus? Muss ich da im Menü den Punkt "Stand-by" aktivieren oder springt die automatisch an????


noch ne Frage:
Kann man das NAS, wenn es mit ext3 formatiert wurde, ins Windows Netzwerk einbinden??
Madeleine
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:38
Sonstiges: Seagate Black Armor 420

Re: NAS als Videorecorder!

Beitrag von Madeleine »

Du kannst die EPG Funktion nutzen, wenn die Aufnahme funktioniert.
Einfach ins EPG gehen, das gewünschte markieren und den roten Punkt für Aufnahme klicken.

Wenn Du beim mounten WOL aktivierst hast, sollte der automatisch anspringen und später schlafen
Antworten