GPL und das Tuxboxprojekt

DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

flasher hat geschrieben:
dietmarw hat geschrieben:
Houdini hat geschrieben:Habt ihr euch mal die aktuellen Regeln angeschaut?
Wir bitten Folgende "Regeln" zu beachten:

1. Das Bereitstellen der Software auf einem anderen Server ist nicht erwünscht, da man nicht nachvollziehen kann ob die Images dann immer in
aktueller Version vorlegen.

2. Die Software wird nur in der hier vorliegenden Form zur Verfügung gestellt. Jegliche Veränderung durch den Anwender ist nur auf dem eigenem System erwünscht. Veränderte Images bitte nicht zum Download anbieten. Damit soll lediglich erreicht werden das keine illegalen
Erweiterungen eingebaut werden und der Support nicht unnötig erhöht wird.

.
.

Zuletzt bearbeitet von Riker am Mi 12 Dez 2007, 23:38, insgesamt 10-mal bearbeitet
Letzte Änderung 12.12.07?
Wie muss man das dann verstehen? Werden die Regeln dann immer schnell geändert wenn hier im Forum mal jemand etwa darüber schreibt?
Dann kann man ja hingehen und schreiben:
"Seht Euch mal die Regeln an. So wie das behauptet wird stimmt das ja garnicht."

Ich finde, dass man nicht auf Regeln verweisen sollte die zeitnah geändert wurden, da die Überprüfung der Behauptungen mit aktualisierten Regeln nicht machbar ist.

Ok, jetzt kommt dann die Aussage, dass diese Punkte schon seit Jahren so in der Form dort stehen. Ist das dann noch Glaubhaft wenn man das Aktualisierungsdatum sieht?

Ich möchte am Ende noch klarstellen, dass es mir egal ist welche Regelungen JTG für die Images vergibt.
Letzendlich sind doch eine Menge Sachen aus diesem Image ins CVS gewandert.
Mir ging es nur um den Hinweis auf die Regeln und dem Aktualisierungsdatum..
Weiterhin würde ich es begrüssen wenn sich die aktiven DEVs wieder auf das Projekt selbst konzentrieren als sich hier gegeneinander Behauptungen und der Gleichen an den Kopf zu schmeissen.

Was hier abgeht ist Kontraproduktiv...

Gruß
Ich möchte hierzu noch einiges klarstellen. Eigentlich wollte ich mich diesmal aus dem Thread raushalten, da es ja schon beim letzten Mal böses Blut gegeben hat, was letztendlich dazu geführt hat, dass Barf seine Entwicklungsarbeit für das Tuxbox-Project eingestellt hat, was ich sehr bedaure. :cry:

Dass der Zähler in dem von dietmarw zitierten Beitrag aus dem JtG-Forum auf 10x steht, hat folgende Bewandnis.

Der Beitrag im JtG-Forum besteht seit Do 20. Okt 2005. Er wurde anlässlich der Veröffentlichung der JtG-Image-Version 2.00 erstellt und wird seitdem bei jedem Softwareupdate lediglich korrigiert, damit die Leute die das Image herunterladen wollen, es immer am gleichen Platz im JtG-Board finden. Hauptsächlich deswegen steht der Zähler auf 10x. Es wurde lediglich der Passus entfernt, der Barf an unseren Imageregeln gestört hat, um endlich wieder Ruhe und Frieden einkehren zu lassen, und um der GPL hoffentlich zu genügen.

Die Regeln, die damals für das JtG-Image erstellt wurden, wurden nicht nur von Riker selbst, sondern auch von den Admins und Moderatoren des JtG-Boards gemacht.

Sie wurden deswegen so erstellt, um zu verhindern, dass das JtG-Image von Lauglotzerboards modifiziert wird, da es normalerweise sehr stabil und gut läuft. Das hat unter anderem auch mit dem Streamingtool Jack the Grabber zu tun, dessen Coder Levi unser Board gegründet hat. Im Laufe der Zeit hatte es sich nämlich herausgestellt, dass sehr viele Supportanfragen zu dem Streamingtool Jack the Grabber daher rührten, dass irgendwelche illegal eingebauten Emus, die Kommunikation mit der Box gestört haben, was dann zu Streamabbrüchen führt.

Wir Moderatoren, Admins und auch viele Mitglieder des JtG-Boards haben uns deshalb tage- und nächtelang Supports um die Ohren gehauen, die ohne Lauglotzerimages gar nicht notwendig gewesen wären. (Unterstützung einer Straftat.) Und dazu hatten und haben wir keine Lust und Zeit mehr.

Letztendlich ist es das Gleiche, wie hier im Tuxbox-Forum. Man haut sich tagelang den Support für Newbies um die Ohren, weil sie es nicht hinkriegen, ihre Boxen zu debuggen und ein Image zu flashen. Ist es dann endlich soweit, stellt man fest, dass es diesen Leuten nur darum geht, illegal Pay-TV zu entschlüsseln. In den letzten Monaten hat das auch hier sehr überhand genommen. :evil:

Gestern wurde lediglich folgender Passus von Riker aus den JtG-Imageregeln entfernt:
Update der "Regeln" vom 28.11.2007 - damit einige Leute wieder ruhiger schlafen können und mal wieder über wichtige Dinge diskutiert wird, ohne noch mehr aktive Devs und Helfer zu vertreiben.
Die restlichen Sachen die Barf gestört haben, wurden bereits am 28.11.2007 von Riker entfernt.

@Barf

Jetzt bist Du am Zug. :wink: Ich hoffe, Du kannst Dir denken, was ich meine. :) Ich schätze Deine Entwicklungsarbeit am Tuxbox-Project sehr, und möchte Dir hiermit meine Anerkennung und meinen Respekt aussprechen. Für das, was ich letztes Jahr aus oben erklärten Gründen gepostet hatte, möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen. :oops: :oops: :oops:

Nur sollte man nicht immer versuchen, seinen Standpunkt mit aller Gewalt durchzusetzen, und wenn's mit dem Kopf durch die Wand ist. :dash: ;) ;) ;).
Eine kurze Anfrage an Riker hätte sicherlich genügt, das Newmake-Skript für das JtG-Image veröffentlichen zu können, ohne dass es Ärger gegeben hätte. 8) 8) 8)

@all

Lasst endlich wieder Ruhe und Frieden einkehren, und beendet die unsinnigen Fehden bezüglich Newmake und Oldmake. Jeder macht das so, wie er es für richtig hält, und gut ist's.

Dies wird mein letztes Posting zu diesem Thema sein, es sei denn, es entwickelt sich doch noch positiv für das Tuxbox-Project.

That's just my 2 Cents.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: