Wiki auf aktuellen Stand bringen...

PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Wiki auf aktuellen Stand bringen...

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

da ich diese Woche ein bißchen Zeit übrig habe, würde ich mal wieder
gerne das Wiki auf Vordermann bringen. Sind ja in letzter Zeit viele
neue tolle Funktionen in Neutrino rein gekommen.

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle Entwickler!

Da ich vor lauter Änderungen aber ein wenig den Überblick verloren
habe, bräuchte ich Eure Mithilfe.

Bitte postet hier einfach kurz welche Änderung/Funktion fehlt damit ich es
ändern kann.

Gruß
____Paule

PS: Vielleicht kann ein Admin/Mod diesen Thread auf Wichtig stufen,
damit er immer oben ist. Ich werde die Änderungen dann immer
einpflegen.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Beitrag von PauleFoul »

So dann fang ich mal gleich an was mir so einfällt:

Einstellungen:Audio
- NEU Schrittweite einstellbar

Einstellungen:Diverse Einstellungen
- NEU Position Volumeanzeige einstellbar

Einstellungen:Farben
- ENTFALL Position Volumeanzeige einstellbar

Einstellungen:Tasten Einstellungen
- NEU Personalisierung der Farbtasten

Einstellungen:Personalisierung
- NEU Personalisierung der Menüs

Einstellungen:Farben
- NEU Themes auswählen und speichern. Pfad im var/ für alternative Themes möglich.
Zuletzt geändert von PauleFoul am Montag 26. November 2007, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 13:12

Beitrag von Nirvana »

Wenn Du magst, könntest Du mal die Funktionsweise von mybouquets.xml nach hier beschreiben.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Nach dem Wikicrash ist so manches flöten gegangen. U.a auch die komplette Newmakedoku. Im google-cache ist die noch drin, könnte und müsste mal gemacht werden, da sich auch da im Make einiges getan hat.
Im Google-Cache dürfte auch noch viel mehr zu finden sein was verloren gegangen ist :wink:
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Beitrag von PauleFoul »

Jo, das ganze Styling ist auch irgendwie verbogen... :-?

Mal sehen ob es zur Zeit überhaupt Sinn macht was neues einzupflegen.
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 09:58

Beitrag von flasher »

Mir fällt da noch die Theme-Geschichte ein....
Warum wohl :)

Gruß
dwilx

Beitrag von dwilx »

evtl könnte ein Wiki-Admin mal was dazu sagen, wie überhaupt der Stand ist, ob das jetzt quasi der Stand ist, um Änderungen vorzunehmen oder ob da noch irgendwie Daten gerettet werden konnten. So richtig weiß da wohl keiner wie es darum steht. :gruebel:
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
laut Aussage von GodOfGTA aus dem Chat, ist vom Datenbestand nicht mehr zu retten gewesen, als das was jetzt da ist. Man muss also mit dem jetzigen Stand weitermachen, leider.

Was das Layout angeht, da wartet er auf mogway, der sich aber nicht meldet (letzter Foren-Beitrag vom Januar diesen Jahres!). Falls sich also jemand mit dem Media-Wiki und seinen Innereien auskennt, vielleicht kann derjenige ja helfen.

Es fehlen etliche Bilder, sowie natürlich eine Menge an Änderungen der Texte, vielleicht hat ja der Ein oder Andere noch was auf seiner HD gespeichert, oder man muss den Google-Cache als "Backup" missbrauchen.

Eine Menge Arbeit wartet auf uns!

MfG,
MTM.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mash4077 »

Hi,

und in einem Jahr ist wieder alles weg, weil kein ordentliches Backup gemacht wird oder wieder einer abgesprungen ist, der sich dann nicht mehr meldet?

Gruß
mash
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von dietmarw »

mir war so als hätten carstenw und dbt mal webspace angeboten?
wenn da wenigstens ein minimales sicherungskonzept (1xwoche tar.bz2 mit nem cron woanders (auf trale.de?) ablegen) läuft,
wär das doch ne alternative?
dbt
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von dbt »

Die Möglichkeit besteht nach wie vor. Ist nur eine Sache der Organisation. In dem Fall stünde ein Happen von meinem Webspace zur Verfügung. Mein Provider bietet auch eine gewisse Datensicherheit an. Also nix Wald und Wiesenserver... Mit meinen Images und dem Kubuntu-Image klappt das ja auch. Ob das interessant wäre, liegt aber nicht in meinem Ermessen. Das müssen die Wiki-Leute wissen.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenW »

same post like dbt
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Beitrag von PauleFoul »

Dann lasst uns doch mal schauen das wir es auf entsprechenden Webspace
bringen und die Fehler im HTML fixen.
Sieht für mich so aus als ob die Style.sheets fehlen...

Gruß
____Paule
MajorK
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 08:55

Beitrag von MajorK »

Das ist eine gaaanz alte Version von Mediawiki, evtl. vorher upgraden?
Ist: http://wiki.tuxbox.org/Spezial:Version

Kann: 1.11.0 released on 2007-09-10
http://www.mediawiki.org/wiki/Important_Release_Notes
dbt
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von dbt »

Da sollte man erstmal Godofgta anfragen wie das mit den Daten ist und so. Und da wäre noch die domain, redirect... und und und ob er das überhaupt will. Ansonsten ist das sicher kein Problem. Hab grad mal etwas experimentiert.
Also so könnte das aussehen !Bitte da nix reinschreiben, nur zur Demo! So sieht das wenigstens sauber aus.

Edit: Adresse geändert
Zuletzt geändert von dbt am Donnerstag 15. Januar 2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Beitrag von PauleFoul »

@dbt

Jo, so sieht es gut aus! Aber Du hast Recht, zuerst müssen die ganzen
administrativen Dinge geklärt sein, bevor wir anfangen die Inhalte
aufzufrischen.


Gruß
____Paule
GodOfGTA
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 315
Registriert: Montag 18. November 2002, 13:08

Beitrag von GodOfGTA »

Von meiner Seite aus ist das absolut kein Problem. Ich kann euch auch einen Dump des aktuellen Wikis zur Verfügung stellen, allerdings weiß ich nicht ob euch das überhaupt weiterhilft mit der neuen Version.

Die Domain ist dann direkt noch ein ganz anderes Thema, das war schon ein Krampf die auf meinen neuen Server zeigen zu lassen. Ich kann allerdings einen Redirect eintragen damit die Besucher alle zu euch weitergeleitet werden bis der DNS-Eintrag der Domain dann angepasst wurde.
dbt
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von dbt »

Ich kann euch auch einen Dump des aktuellen Wikis zur Verfügung stellen
Kannst ja mal was schicken, mal sehen, ob man damit was anfangen kann :-?
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenW »

@dbt,

kannst Du mir auch mal zukommen lassen, evtl. bekommen wir das zusammen gebacken ;-)
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 00:39

Beitrag von PauleFoul »

Das sieht ja gut aus! Hoffe Ihr bekommt das Wiki bald auf den anderen
Webspace. Ich werde dann mit Volldampf anfangen alles wieder zu
richten.


Gruß
____Paule
MajorK
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 08:55

Beitrag von MajorK »

GodOfGTA hat geschrieben:Ich kann euch auch einen Dump des aktuellen Wikis zur Verfügung stellen, allerdings weiß ich nicht ob euch das überhaupt weiterhilft mit der neuen Version.
Es gibt ja ein Upgrade manual:
http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Up ... _MediaWiki

Darin steht auch u.a.
Manual:Backing up a wiki
From MediaWiki.org

As with all such systems, it is important to make regular backups of the data in your wiki. ...
SCNR ;-)

Major K.

<update>
Oups, gerade gefunden auf http://www.mediawiki.org/wiki/Release_n ... #Upgrading:
Upgrading
(...)
If upgrading from before 1.7, you may want to run refreshLinks.php to ensure new database fields are filled with data.

If you are upgrading from MediaWiki 1.4.x or earlier, some major database changes are made, and there is a slightly higher chance that things could break. Don't forget to always back up your database before upgrading!
(...)
Aktuell ist http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net auf 1.3.9 :gruebel:
</update>
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

jetzt brauchst Du auch nicht mehr mit faulen Eiern werfen :(
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
MajorK
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 08:55

Beitrag von MajorK »

War doch nur Spaß, den Smiley hast Du gesehen? :D
Ich möchte doch auch an der Aktualisierung des Wiki mitwirken (wenn die Basis steht).
Major K.
dbt
Administrator
Beiträge: 2652
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von dbt »

Also die Sache ist die, dass der Kram schon halbwegs läuft. Carsten und ich stehen da in Kontakt, wenn sich was tut, werden wir das hier melden.
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Beitrag von Jeppdot »

Ich möchte doch auch an der Aktualisierung des Wiki mitwirken
Dem möchte ich mich anschliessen.

Ich bin zwar kein Apache/PHP/Mysql-Crack aber ganz rudimentär komm ich damit zurecht. Aber ich bin ja auch noch lernfähig.


Gruß
Antworten