dbox2 startet nicht mehr

Sklaventreiber
Antworten
Kris-mcc
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:21

dbox2 startet nicht mehr

Beitrag von Kris-mcc »

hallo liebe Gemeinde,
ich habe von einem bekannten eine Nokia Dbox2 geschenkt bekommen, welche leider nicht startet!!! Der Bekanntw weiß auch nicht was damit los ist!

Habe gedacht schließe ein crossover Kabel an, erstelle ein Netzwerk undspiele ein image ein, aber nichts ist!!! Aus der Traum!!!

Argh, aufjedenfall bootet meine Box nicht, alles was im Display steht ist.... starting Kernel!!!


Was kann ich tun??


Wäre dankbar über ein paar gute Tipps!
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
also im Debug-Modus ist sie? Dann nimm zusätzlich noch ein Nullmodemkabel und flashe damit nochmal (s.a. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Flashen ).
Wenn das nicht klappt, poste hier ein Bootlog (vom Flashversuch).

MfG,
MTM.

PS: fürs Bootlog-posten kannst du das hier machen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 610#347610
Kris-mcc
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 21:21

Beitrag von Kris-mcc »

benötige ich zum flashen nicht die ip adresse der box? oder umgehe ich dies indem ich das nullmodemkabel benutze? da ich beim flashen mit crossover ja keine verbindung zur box bekomme, da ich die netzwerkadresse der box nicht kenne! weißt du was ich meine!

Ich glaube nicteinmal das ich im Debugmodus bin... in diesem debug satehen doch ewig viele zeichen im Display oder irre ich mich...!!!?

Bei mir steht wirklich nur... startig Kernel !!!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Die IP gibt man im D-Box Bootmanger vor, welche die D-Box hatt(te) spielt überhaupt keine Rolle.

Nimm am besten den D-Box Flashassistenten zum flashen.

Gruß Gorcon
Antworten