Flashen unter Linux, wo hängts?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Tobias
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 19:21

Flashen unter Linux, wo hängts?

Beitrag von Tobias »

Das Hat mich jetzt zum Spammer gemacht:
Zur Schutz vor Spammern musst Du mindestens 10 Beitraege geschrieben und laenger als 7 Tage im Forum registriert sein, bevor Du einen U R L ( L i n k ) posten kannst. Bitte habe Verstaendnis fuer diese Massnahme.
Und man schreibt
Maßnahme
Zuletzt geändert von Tobias am Samstag 1. Dezember 2007, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 19:21

Beitrag von Tobias »

Ich habe hier eine Nokia D-Box2 rumstehen.
Auf ihr war (so erhalten) ein Neutrino Image von dbox2-tuning (oder so ähnlich). Dieses habe ich über die eingebaute Internet-Update-Funktion geupdated.
Seither bleibt die Box beim hochfahren mit "loading kernel" stehen.
Nun möchte ich ein Yadi Image von meinem Linux (Ubuntu) Rechner aufspielen.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Netzwerk:
alle DHCP ausgeschaltet.
Dbox:
nichts
Rechner:
Yadi Image heruntergeladen 200703171600_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img
nach /dbox/tftpboot/13.img kopiert
von http://www.dietmar-h.net/ ppcboot nach /dbox/tftpboot/ppcboot heruntergeladen.
Allen die Rechte 777 gegeben.
Und weiter nach diesen Anleitungen Vorgegangen: http://www.dietmar-h.net/linux.html
wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation:Linux
Leider bleibt die Dbox weiterhin bei "loading Kernel" hängen

An meinem Pc kann ich die DHCP anforderung beobachten:
dhcpd -h
BOOTREPLY for 192.168.1.70 to D-Box (00:50:9c:AA:BB:CC) via eth1

Mehr passiert leider nicht.

Wo kanns hängen?

Dankeschön!
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Erstens hättest du im Trash einen schönen "ich brauche 10 postings"-thread gefunden, aber egal.

Zweitens wirst du ein bootlog posten müssen, sonst kann dir keiner helfen.
Ich mach das immer mit "screen /dev/ttyUSB0 9600" und dann im screen das logging einschalten, aber du kannst ein beliebiges Terminalprogramm dazu verwenden.
Tobias
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. März 2006, 19:21

Beitrag von Tobias »

Hab leider kein Nullmodemkabel, nur Netzwerkanschluss.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Dann kann ich dir nicht beim Fehlersuchen helfen.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
na super, in acht(!), teilweise uralten Threads gepostet, um auf mehr als 10 Beiträge zu kommen, und das alles für 2 Links auf dietmar-h, nichtmal ein Bootlog oder etwas ähnlich Wichtiges... (Besonders dieses Mitglied wird sich freuen! :evil: )

MfG,
MTM.

PS: Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und löscht die Beiträge wieder.