Kein zugriff vom w-lan modem auf die dbox

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
ulbo2000
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. November 2007, 12:05

Kein zugriff vom w-lan modem auf die dbox

Beitrag von ulbo2000 »

hallo,
habe da ein kleines problem mit meiner phillips sat d-box. ich möchte über mein alice modem auf meine d-box zugreifen, nur leider funktioniert dieses nicht. und ich weiß nicht warum. habe folgende einstellungen gemacht:

Ip d-box..............................: 192.168.1.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Nameserver...........................: 192.168.1.1

wenn ich jetzt die box mit dem modem über das netzwerkkabel verbinde, ist die box zwar erreichbar, aber ins netz komme ich trotzdem nicht. was mache ich falsch? oder braucht man um die box ins netz zu bekommen eine ständige internetverbindung und nicht wie bei mir mit einwahl über das modem? über einen tipp wäre ich sehr dankbar.
gruss
ulbo
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Kein zugriff vom w-lan modem auf die dbox

Beitrag von jmittelst »

Modem setzt normaler Weise eine Einwahlprozedur vorraus. Das kann die Box so aus dem Stehgreif nicht. Dazu wäre ein Router die richtige Wahl.

Sollte Dein Modem ein Router sein, bräuchten wir mehr Infos, um Dir helfen zu können.
Zum Beispiel wäre eine Ausgabe von "ipconfig /all" am Windows-PC hilfreich.

cu
Jens