Zusammenführung der Kernel Diffs

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Antworten
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von flasher »

Steht eigentlich irgendwas dagegen einige Diffs für den Kernel 2.4.x zusammen zu fügen und auch gleich mal etwas zu vereinheitlichen (Versionsnummer)?

z.B. Werden die Diffs: Kernel, Shift, Keyboard, v4l2, cramfs, lufs hintereinander ausgeführt.
Man könnte doch hingehen und z.B. Bis auf den Kernelpatch alle zusammenfügen.
Gleichzeitig finde ich es auch blöd, dass noch Dateien mit der Kernelversion 2.4.33 u.s.w vorhanden sind die dann in den 2.4.36 gepatcht werden.
Ok, das ist nichts tragisches nur übersichtlich ist das ja nicht gerade.

Ich hatte mir vorgestellt die ganzen Dateien mal auf 2.4.x-dbox2-XXX.diff zu ändern und ggf. zusammen zu führen.
Die Bennenung mit X in der Subversion sollte so sein um das mit Houdinis CONFIG m4 zu vereinhaltlichen.
Wobei die m4 Variante ja wohl für Oldmake ist und ich eher an newmake denke. Die eventuelle Zusammenführung sollte ja auch, wie bei newmake, einfach zu händel sein.

Gruß
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von JtG-Riker »

Ich hatte das schon gemacht und Houdini die geschikt, er wollte die aber nicht einbauen :roll:

Gruß Riker
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Re: Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von flasher »

Wenn Houdini das nicht machen will, dann muss es ja nicht heissen, dass es nie passiert :D

Ein Grund währe mal nicht schlecht.
Vieleicht gibt es ja bedenken oder andere Sachen?

Gruß
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von Houdini »

keine Bedenken, aber auch keinen wirkichen Grund außer dass es nachher "schöner" aussieht
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von mb405 »

ich bin dafür die kernel patche mal auszumisten

ist denn der diff noch nötig ??
linux-2.4.33-dbox2-ide2.diff ??
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von JtG-Riker »

mb405 hat geschrieben:ich bin dafür die kernel patche mal auszumisten

ist denn der diff noch nötig ??
linux-2.4.33-dbox2-ide2.diff ??
Ja sonst geht kein Swap mehr...
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von mb405 »

ahh
also aufräumen :)
jochen_f
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:25

Re: Zusammenführung der Kernel Diffs

Beitrag von jochen_f »

JtG-Riker hat geschrieben:
mb405 hat geschrieben:ich bin dafür die kernel patche mal auszumisten

ist denn der diff noch nötig ??
linux-2.4.33-dbox2-ide2.diff ??
Ja sonst geht kein Swap mehr...
Im PowerPC Forum wurde gerade ein anderer Fix gepostet:

http://patchwork.ozlabs.org/linuxppc/patch?id=16663

Scheint mir etwas besser als der Hack mit dem reduzierten Adressraum.

Gruß,
Jochen
Antworten