Sagem netzteil zwitschert

Boxenweitwurf
Oc86
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:44

Sagem netzteil zwitschert

Beitrag von Oc86 »

Hallo Leute !

Eins vorweg: Ich habe dieses Forum und auch über Google nach diesem Fehler gesucht ! Etwas befriedenes habe ich aber nichts gefunden. Naja.. Kommen wir zum Fehler. Unszwar hab ich eine leisen ton(ne art zerren) beim Fehrsehen gucken, der vom Netzteil aus kommt. Bei manchen Sender ist er etwas stärker und bei manchen höre ich in gar nicht ! Komisch ist auch, dass wenn ich im Menu zappe, dass er bei jedem zappen(tastendruck) eine kurzes "zipp"(vom Netzteil kommend) macht. Ich habe mal die dbox auf gemacht und habe mal die Quelle der "Töne" lokalisiert :
Bild
Einige rate ja in diesem Forum, dass man diese Teile mit Plastikspray besprüht. Bringt das aber wirklich eine Besserung ?? Wenn ja, wieviel sollte ich draufsprühen ?? Oder sollte ich das Netzteil tauschen ??



Oc86
Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Sagem netzteil zwitschert

Beitrag von Bimme »

selbst verständlich bringt das einspühen oft was.
Wenn, dann kommt das Pfeifen von der Spule die du markiert hast. Mit der Zeit wird der Lack der da drüber ist spröde und bröckelt ab. Dadurch, dass die wicklungen der spule dann nicht mehr isolierend verklebt sind, geraten diese in Schwingung und das nimmst du als summen/pfeifen war.

Du kannst aber vorher mal die fast verkohlten Widerstände wechslen, das könnte das pfeifen schon eindämmen...
Oc86
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:44

Re: Sagem netzteil zwitschert

Beitrag von Oc86 »

Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Sagem netzteil zwitschert

Beitrag von Bimme »

jep, sollte funktionieren...