Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Boxenweitwurf
Suschi77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 5. September 2008, 13:23

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von Suschi77 »

Wie geil ist das denn das es weiter geht.
Das letzte mal als ich hier war hieß es "ABGEWORBEN". Schade dachte ich, aber war wieder mal neugierig, und siehe da es tut sich wieder was!!!
Finde ich super!!!!!!
Wenn das HDMI Interface mal fertig sein sollte, bin ich mit einer der ersten der sich das Teil kauft!!!!!
Und jetzt muss ich leider zur Arbeit!
So denn, viel Erfolg bei der Weiterentwicklung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
element
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 23:54

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von element »

Hallo,

gibt es eigentlich von der Platine den Schaltplan und die Bestückungsliste, sodass man sich die Platine selber zusammen bauen könnte?
Verständlicher weise müsste dann nur noch der Source code veröffentlicht werden.

Ich persönlich würde es sehr schade finden wenn so ein Projekt nicht mehr fortgeführt wird und werden kann.

Falls es Probleme in Richtung Programmierung geben würde, könnte ich euch/dir meine Hilfe anbieten.
Cyberscitymaste
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 20:13

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von Cyberscitymaste »

wie geil ist das den D-Box 2 Mit HDMI wo kann man den die Platine bestellen egal ob bausatz oder kpl. eventuell mit ner anleitung wegen abgrif der Daten Leitungen ach und in sachen ton versuch mal ein abgeschirmtes Kabel ich sehe das du im Bild ein nicht abgeschirmtes benutzt
brucew
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 12:40

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von brucew »

Gibt es bei diesem Projekt denn jetzt schon was neues?
Ich würde mir auch direkt so ne Platine in meine Nokia einbauen!

LG Bruce
Suschi77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 5. September 2008, 13:23

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von Suschi77 »

Ich denke hier wird erst mal nichts passieren. Neues Jahr, neue Rechnungen und wenig Zeit :D !!!!!
Aber sobald das alles überstanden ist geht's hier auch weiter.
Ich bin auf jeden fall gespannt was noch so kommt, und wie lange es noch dauern wird bis endlich die ersten Teile raus gehen.
Vielleicht hab ich bis dahin ja das Geld für eine Dream8000 angespart :wink: . Dann hat sich das auch erledigt! :gruebel:
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2002, 05:32

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von Lechuk »

Dann schieb ich mal.

Die Frau hat ne D-Box bei sich stehen und würde sich sicher über HDMI freuen, stell ich mal jetzt so in den Raum.

Geht da noch was?
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von PauleFoul »

Kannste vergessen... Kauf Dir eine Box die einen HDMI Anschluß hat. Funktioniert und ist billiger :D :D
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2002, 05:32

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von Lechuk »

Ich hab eine, die kann auch HD. ;)
War ja nur so ne Idee, weil wir hier noch ne Sat Philips stehen haben.
[IDC]Dragon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:27

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von [IDC]Dragon »

Ich habe jetzt (seit ca. 2 Wochen) eine Dreambox 8000, die DBox ist abgebaut.
Von daher sieht es schlecht aus für das Projekt, es sei denn jemand anders macht weiter.

Das technische Hauptproblem war, die schnellen Signale anzuzapfen, das klappte noch nicht recht. Bei meiner Nokia war das mit den Fädeldrähten instabil, die Sagem funktioniert ganz gut.

Bei einem Redesign sollte man anstreben, das als Huckepack-Platine für den SAA zu entwickeln, dort gibt es fast alles was wir brauchen. Dann das fertig erzeugte HDMI irgendwie per Kabel von dort weg und an eine Buchse an der Rückfront.

Wenn jemand sich ernsthaft damit befassen will kann er sich gern bei mir melden.

Alles Gute,
Jörg
dasding
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:04

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von dasding »

ja was ist jetzt mit dem HDMI ... Ich hätte gerne eine Platine ... meine Nokia wartet darauf das sie eingebaut wird ... die ganzen anderen sat Receivern taugen ja doch nicht wirklich viel wenn man sich an ein Neutrino Menu und die Bedienung gewöhnt hat .... das IC kann man ja aus einem DVD Player ausschlachten ... die HDMI dvd player gibt's ja mittlerweile für 30 Euro :dash:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von seife »

dasding hat geschrieben:das IC kann man ja aus einem DVD Player ausschlachten ... die HDMI dvd player gibt's ja mittlerweile für 30 Euro :dash:
Dann mach doch mal.
Meiner Meinung nach wird sich das keiner mehr antun. Jetzt, wo es Receiver mit HDMI, SATA, 100MBit Netzwerk und Neutrino serienmässig gibt.
Irgendwann ist auch die Zeit der dbox2 vorbei.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von PauleFoul »

seife hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird sich das keiner mehr antun. Jetzt, wo es Receiver mit HDMI, SATA, 100MBit Netzwerk und Neutrino serienmässig gibt.
Irgendwann ist auch die Zeit der dbox2 vorbei.
Ich denke so hart es klingen mag, ist es nun mal so das es mittlerweile TOP Alternativen gibt bei denen man sich das Basteln ersparen kann!
dasding
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 16:04

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von dasding »

Ich würde das machen .. ich hatte jetzt schon einige andere receiver .. aber die sind immer so schlecht zu bedienen ... Und wenn LAN, HDMI und HD sein soll bleibt ja dann doch nur ein Coolstream NEO SAT oder so was in der liste der möglichen ... und der kostet dann auch wieder mindestens 300 euronen. eine DM8000 ist mir echt zu teuer.
Das Problem ist eher das es immer noch nicht wirklich funktioniert. wenn da eine Sammelbestellung zusammen kommt und das dann mit größeren Stückzahlen bezahlbar wird und funktioniert bauen bestimmt einige ihre alte box um .... wegen 5 HD Programmen einen neuen Receiver kaufen ist ja wohl auch noch sinnlos (von HD+ mal abgesehen wobei das ja mittlerweile schon auf einigen anderen Modulen laufen soll) Problem sehe ich eher darin - das ich nicht gerade der Hardware bzw Software Entwickler bin den es dazu braucht! Eine Platine mit teilen zu bestücken wäre noch OK ... aber zu mehr reicht es dann wohl doch nicht -------
es ist eben nur ein wenig schade einen so guten sat receiver zu entsorgen der problemlos funktioniert
Zuletzt geändert von dasding am Mittwoch 16. Februar 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von PauleFoul »

Also bei uns im Kabel gibt es mittlerweile 30 HD Programme und ich kann wirklich nicht den Sinn darin sehen sich für bestimmt
100.- Euro eine HDMI Platine in ein alte dbox2 "reinzubasteln" um sich damit SD Bilder anzeigen zu lassen...

Dann lieber eine ZEE für 200.- Euro und gut ist!
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von Stingray »

PauleFoul hat geschrieben:Also bei uns im Kabel gibt es mittlerweile 30 HD Programme
30 HD-Programme über Kabelempfang? Bei 30 HD-Programmen wird es ja über Satempfang schon eng.
Bei welchem Kabelanbieter gibt es denn sowas und welche HD-Programme im Kabel sollen das sein?
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von PauleFoul »

Auch wenn das hier total OT ist und die Vorstellungskraft vieler SAT-User übersteigt :D :D

Hier mal der Link zum Anbieter: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/HDTV-kompl.html


Gruß
sagemol
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 09:26

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von sagemol »

PauleFoul hat geschrieben: Ich denke so hart es klingen mag, ist es nun mal so das es mittlerweile TOP Alternativen gibt bei denen man sich das Basteln ersparen kann!
Es sei denn, man bastelt einfach gerne.
Ich kann mich noch gut an die Diskussion von gaaanz früher über die Sinnlosigkeit
des Aufrüstens des Arbeitsspeichers der Box erinnern.
Heutzutage macht das ja durchaus Sinn.

Aber manche Dinge tut man aber auch nur aus einem Grund:
WEIL ES GEHT ! :D
WEIL MAN ES KANN ! :D

Greez !
Bunny1976
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 27. Januar 2002, 23:56

Re: Projektvorstellung: HDMI-Ausgang

Beitrag von Bunny1976 »

Wer seiner DBox2 unbedingt einen HDMI Anschluss verpassen will , Kauft sich einfach einen YUV zu HDMI Converter für ca. 35€ von Ligawo. Hab ich mir zugelegt und bin voll zufrieden. Das Projekt ist ja auch scheinbar eingestellt.

Hier noch ein Limk von dem Teil: http://www.amazon.de/Ligawo-Konverter-T ... 674&sr=8-1
Antworten