Kein Empfang

Boxenweitwurf
TiCar
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:09

Re: Kein Empfang

Beitrag von TiCar »

*Themaaufwärm*

Sorry, hatte erst heute wieder Zeit mich erneut um das Thema zu kümmern :( bin aber leider noch auf dem alten Stand

Hab mir noch ein neues bessers Kabel besorgt, da ich evtl. vermutet hatte, dass das alte n Schuß hat, da ich kurzfristig auf der funktionierenden Box ebenfalls schlagartig an diesem Anschluss keinen Empfang mehr hatte, aber das hat sich erledigt, da beide Anschlüsse nun zu 100% tun (mit ner 2. und 3. Box getestet und geprüft).

Hab die Box mal aufgeschraubt um zu sehen was es für eine Hardware ist:
Hardware:
Nokia 2x AMD AVIA500

Dann habe ich das aktuellste JtG aufgepielt. Stand ist jetzt:
JtG 2.2 (Subversion 2.2.7) vom 19.04.2008

Die ucodes habe ich über Hallbergs checkucodes.exe Software geprüft und die sind wurde als ok getestet.

Sendersuchlauf findet nur 2 Sender (Eurosport und Viva) die aber nicht gehen 'Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar'. Wenn ich eine Senderliste von einer der anderen Boxen ins Verzeichnis /.../zapit einspiele, findet er ebenfalls keine Sender (siehe Meldung oben).

Ist das jtG Image ok für eine analyse, oder was sollte man drauf spielen, um evtl. ein Hardwaredefekt zu erkennen? Kann ich mit einem einfachen Volt Messgerät prüfen ob evtl. der Tuner defekt ist?

Wäre über Hilfe sehr dankbar - schicke die Box auch gerne zu, aber würde vorher gerne hier erstmal das noch Testen was man testen kann.

Gruß,
Lars