IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

to stream or not to stream
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Stingray »

Die IDE-Schnittstelle 2 "next Generation" wird dieses Jahr definitv nicht als verkaufsfähige Version erhältlich sein.
Von daher mußt Du also selber entscheiden ob der Kauf vom Vorgänger Interface Sinn macht.
Zumindest das IDE-SATA-Interface ist ja nocht nicht so alt und ist zumindest meiner Meinung nach schon eine weitere kleine Weiterentwicklung des "alten" IDE-Interface.

Es wird von mir auch wieder so eine Art Interface-Updateprogramm geben.
Das heißt, Kunden die bereits das "alte" Interface gekauft haben, können dieses Updateprogramm in Anspruch nehmen.
Das Geld für das gekaufte "alte" Interface ist somit nicht komplett fehlinvestiert.

Gruß Basti
ned_flanders
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 14:59

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von ned_flanders »

Hi,
klingt fair, werde mir höchstwahrscheinlich ein IDE Interface 1.5 :lol: kaufen wenn es später ein Update Programm gibt. Es wäre ja auch einmal interessant was das neue Interface wahrscheinlich zu bieten dann hat :gruebel: .

- 100 Mbit LAN ?
- USB 2 ?
- SATA/eSATA ?
- DMA ?
- stabilere Aufnahmen von ARD/ZDF ?

MfG
ned_flanders
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von MiSeRy »

ned_flanders hat geschrieben:- stabilere Aufnahmen von ARD/ZDF ?
Das tut es doch jetzt auch schon. Ich habe das Interface 2 Jahre und hatte bislang nicht ein einziges Problem mit ZDF/ARD.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Naja...ein bisserl mehr Leistungsreserven würden net schaden, aber es stimmt, die Aufnahmen mit der d-box2 (auch der Nokia avia600) funktionieren recht zuverlässig. Dazu waren aber doch einige Optimierungen nötig...das aktuelle JtG-Image bindet das IDE-Modul wirklich optimal ein. RESPEKT an JtG-Riker :wink:

Nach der Umstellung eines Pay-TV-Anbieters wird es aber um die D-box und das IDE-Interface zunehmend ruhiger werden. Und obwohl ich anfangs so begeistert war vom NextGeneration-Projekt, ist es, glaube ich, mittlerweile zu spät für ein erfolgreiches Verkaufsmodell.
Aber die Beteiligten sind ja sowieso nur mal an der Machbarkeit interessiert...und das ist sicherlich auch zu bewundern!

Gruß
CDj
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Stingray »

Das ein bestimmter Pay-TV-Anbieter früher oder später ohne Abo dicht sein wird, war doch allen beteiligten klar.
Ich bin sowieso etwas verwundert das die ganzen Foren noch erreichbar sind.

Davon wird jetzt aber die Entwicklung von diesem Interface nicht abhängig sein.
Selbst wenn es am Ende keiner mehr haben möchte, werden wir das Teil für uns selbst und die verbleibenden interessierten entwickeln.

Gruß Basti
Zuletzt geändert von Stingray am Dienstag 11. November 2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Stingray hat geschrieben:Selbst wenn es am Ende keiner mehr haben möchte, werden wir das Teil für uns selbst und die verbleibenden interessierten entwickeln.
Das freut mich zu hören!!!

Außerdem funktioniert die D-Box doch noch immer mit dem Pay-TV-Anbieter :gruebel: Zumindest solange man sich im legalen Bereich aufhält... :D
ThulsaDoom
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 86
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:28

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von ThulsaDoom »

Verstehe auch nicht, warum es wegen der Schliessung des Sicherheitslecks um die d-box bzgl. des ide-Interfaces ruhiger werden sollte :gruebel: Für uns ändert sich rein überhauptnix -> ausser 1x alte Karte rausgenommen und neue Karte reingesteckt!

Eher ist ein Ende der dbox gekommen, sollte die Ferseh-Landschaft in Deutschland massiv auf HDTV umschwenken ! Das wird wohl noch ein paar Monate dauern. Ich würde ein neues Interface jedenfalls sofort kaufen, wenn die Perfomance damit noch einen Sprung macht und ich endlich einen 100Mbit-Netzwerkzugriff auf die dbox bekomme.


Also keep developing !!!


Gruß
ThulsaDoom
Suschi77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 5. September 2008, 13:23

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Suschi77 »

Komisch!!!! So still geworden hier!!!!!! :gruebel:

Darf man fragen wie der aktuelle Stand ist?
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von MiSeRy »

Bin jetzt auch langsam heiß und mich würde auch interessieren wie der Stand der Dinge ist.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von PauleFoul »

Naja, ich schätze mal das gerade der Weihnachtsbraten verdaut wird und dann geht es wieder richtig ran an die Sache... :D :D
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Günther »

Die dreambox/dbox2 Diskussion habe ich wie gewünscht in die Labertasche verschoben ;). Guten Rutsch wünsche ich allen!
Günther
Ceekay1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 09:20

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Ceekay1 »

Hey Ho, Leute,

ich wollte mal wieder ne Anfrage stellen, wie weit das Projekt gediehen ist.

Sind schon wieder 6 Wochen ohne Meldung. Bitte mal ein Update schicken ;)

MfG Ceekay1
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Stingray »

Ich weiß nicht wie oft ich das eigentlich noch schreiben soll.
Wenn es etwas neues zu berichten gibt, dann wird er hier auch bekannt gegeben.
Das ist unabhängig davon wie oft oder in welchen Abständen hier nachgefragt wird.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Charles Darwin jun. »

:o :gruebel: :roll:
3PO
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 09:16

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von 3PO »

Stingray hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ich das eigentlich noch schreiben soll......
Am besten so oft, bis alle begriffen haben, dass es sich hierbei um einen Fake handelt!
Oder wie ist das sonst zu erklären, dassw es seit einem Jahr außer Bilder von unbestücken Platinen nichts neues gibt?? :gruebel:

BTW: Ich weis zwar nicht wozu diese Platinen gut sein sollen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass diese mit der DBOX2 absolut garnichts zu tun haben...
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von flasher »

3PO hat geschrieben: BTW: Ich weis zwar nicht wozu diese Platinen gut sein sollen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass diese mit der DBOX2 absolut garnichts zu tun haben...
Fake hin oder her. Jeder soll seine Meinung haben aber hasst Du das schon gesehen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 20#p354912 ???
Für mich sieht das so aus als würde die Platine etwas mit einer dbox2 zu tun haben.
3PO
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 09:16

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von 3PO »

flasher hat geschrieben:[...]Für mich sieht das so aus als würde die Platine etwas mit einer dbox2 zu tun haben.
Und für mich sieht das aus, wie ein Platine die in der DBox liegt. - Nicht mehr und nicht weniger.
Das "Ding" kann für alles möglichle sein, oder wie erklärst Du Dir sonst, dass seit fast einem Jahr nichts Neues mehr gepostet wurde?? :gruebel:
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von doc »

Nur gut das wir hier bei einem freiwilligem Projekt sind!

Ansonsten hätten die Leute jetzt noch Anspruch auf einen fetten Boni! :wink:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von jmittelst »

... sind es nicht genau solche Diskussionen, die den ein oder anderen Entwickler schon von diversen Projekten entfernt haben? Motivierend ist so etwas sicher nicht. Nette Umgangsformen zeigt es auch nicht wirklich. Und das Prototypen existieren, die mehr oder weniger tun, was sie sollen, oder ob sie eben nicht existieren - ist das nicht völlig egal, so lange es kein "Endprodukt" gibt? Nicht jede Idee funktioniert in der Praxis so, wie sie es in der Theorie sollte. Vieles braucht sehr lange zum reifen und heute funktioniert sowieso wenig "out of the box".

Also immer schön ruhig bleiben. Wenn was kommt, wird es sicherlich niemand verpassen, der sich dafür interessiert. Wenn nix kommt, ist es halt eine weitere gute Idee, die nicht in die Praxis entwischen konnte.

cu
Jens
TorstenDA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:57

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von TorstenDA »

Uiuiuiuiuiui, einige lassen ganz schön harte Töne los. Also ein bischen mehr Respekt für die Entwickler wäre schon angebracht. Also ich für meinen Teil kann nur sagen, daß sich die Entwickler ruhig Zeit lassen sollen. Wie gesagt, es machen viele das aus Hobbygründen. Mir ist es egal ob jetzt mal ein Stautsupdate kommt oder nicht!

Also Liebe Entwickler...weiter machen :D
piratt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 11:17

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von piratt »

Any news where is out IDE interface 2 "NG"?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von PT-1 »

piratt hat geschrieben:Any news where is out IDE interface 2 "NG"?
@Piratt

If there would be news they would have been announced !

There is absolutely no point asking over and over the same bloody question again

The Team will post the Information once the Board is ready for the public !
Stal-ker
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 15:43

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von Stal-ker »

Hallo!
Bin zufällig drauf gestoßen, :dash:
und finde Projekt super. Hab selber schon sowas überlegt, aber allein nicht weit gekommen. Meine überlegungen waren Spartan 3, Cypress FX2 und eigentlich hauptsächlich 100mbit. Ohne IDE oder Sata. Plate habe ich momentan auch drin, ist mir aber alles zulaut. Außerdem habe ich in Dachboden Fileserver stehen.
Wenn nicht Flaschenhals 10 Mbit wäre...
Deshalb möchte auch meine Hilfe anbieten. Kann Layouten, VHDL, C und ++ und sonnst so ein zeug. Verilog nicht. Bin zwar Altiumverwöhnt aber auch flexibel.
Und außerdem wird mich so eine Platine mit aufgebackenem Spartan interessieren (rest braucht nicht drauf sein...). Hab zwar selber Reflow, aber mit ball grid nie was selber gemacht.
Gruß
Stal-ker.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von PauleFoul »

Schade dass das Projekt eingeschlafen ist... :(
TorstenDA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:57

Re: IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

Beitrag von TorstenDA »

Sie schlafen nicht....sie entwickeln ;)

Ne mal im Ernst. Soweit ich mich entsinne war das mit dem IF auch so. Erst große "Welle" (nicht falsch verstehen) dann lange Ruhe (Ruhe vor dem Sturm) und dann kam das IF. Naja bischen übertrieben gesagt. Ich mach mir da keine Gedanken.
Antworten