ggrab aufnahmen

Digital Recording
Antworten
maxquiere
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 4. September 2004, 11:49

ggrab aufnahmen

Beitrag von maxquiere »

hi

also ich habs mittlerweile geschafft das die dbox über meinen server aufnimmt..

das klappt auch

nur ich dachte jetzt man könnte die aufgenommenen dateien direkt abspielen.. weil die ya im ts format vorliegen und so nativ wiedergegeben werden können! ähnlich wie beim vdr.

nur leider sind die dateien im .vob format und der player kann das irgentwie nich abspielen..

gibt es dazu ne bestimmte lösung?

ich finds irgentwie blöde aufnahmen die eh schon im raw format sind noch umwandeln zu müssen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: ggrab aufnahmen

Beitrag von jmittelst »

Wenn es die Dbox auf einen Server aufnimmt, sind das TS-Streams. Und die kann der Movieplayer der Box auch wieder abspielen.

Übrigends ist RAW etwas ganz anderes. Die Dbox empfängt nur Mpeg2-Streams, also schon komprimiertes Material und zeichnet auch nichts anderes auf.

cu
Jens

Hab jetzt erst das ggrab wahr genommen. Nimm Udrec, ggrab ist veraltet, das nimmt nur Programmstreams auf und kann bei aktuellen Datenraten zumindest auf den öffentlich rechtlichen Sendern eigentlich nur fehlerhaft streamen.
maxquiere
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 4. September 2004, 11:49

Re: ggrab aufnahmen

Beitrag von maxquiere »

ok danke für die infos

sorry meinte mit raw dieses mpeg2 komprimierte : ) meine bezeichnung war da nicht ganz günstig gewählt

ok danke ich probier das mal aus!
maxquiere
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 4. September 2004, 11:49

Re: ggrab aufnahmen

Beitrag von maxquiere »

edit:

yeah danke für den hinweis es klappt wunderbar : )

sogar auf meinem linux server mit mono kinderleicht zu starten ; )


einwandfreier stream direkt mit der box abspielbar ich bedanke mich für den tipp *freu* ;)
Antworten