Empfange nur Kabelkiosk. Dbox kaputt?

Alles eine Frage des Images
Gesperrt
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Empfange nur Kabelkiosk. Dbox kaputt?

Beitrag von teplet »

Hallo zusammen,

ich hatte letztens wohl einen Dbox Absturz.
Plötzlich fuhr die Dbox nicht mehr hoch und es stand im Display: kein System.
Dann habe ich mit dem Hallenberger Assistenten den neusten Yadi Snapshot aufgespielt. Das klappte auch ohne Probleme.
Nur findet die dbox jetzt nur noch Kabelkiosk im Kabelnetz. Sonst gab es noch die Ö.Rechtlichen, Premiere und ebend Kabelkiosk. Nu is tote Hose.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich verstehe es einfach nicht, warum Kabelkiosk gefunden wird und die anderen Sender nicht. Er findet immer auch nur 2 Transponder.
Doch kaputt?

Es handelt sich um eine Nokia Dbox2 mit Avia500 und 2xIntel.

Danke schön. Ich werde hier noch verrückt. :dash:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Empfange nur Kabelkiosk. Dbox kaputt?

Beitrag von jmittelst »

Welches Dbox-Modell?
Welcher Kabelnetzbetreiber? Sicher, das es da keinen Wechsel gegeben hat?
Mit welchen Optionen lief die Sendersuche?
Hat die Box an dieser Kabeldose mit diesem Verbindungskabel zwischen Dose und Box schon mal korrekten Empfang gehabt?
Welche Yadi-Version genau?

cu
Jens
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Re: Empfange nur Kabelkiosk. Dbox kaputt?

Beitrag von teplet »

Lieber Jens,

also habe ich doch ein paar Sachen vergessen ;)

-Nokia Dbox2 (Avia500+2xI) (hatte ich aber auch schon geschrieben ;) )
-Telecolumbus (Nein hat es definitiv nicht!)
-Alle möglichen Optionen durchprobiert.
-Ja die Box lief ohne Probleme 2 Jahre an der Dose.
-2.2.0.0

Hast Du vielleicht ne Idee?

Danke und schöne Grüße
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Empfange nur Kabelkiosk. Dbox kaputt?

Beitrag von jmittelst »

http://yadi.org/ > Yadi Snapshot 2.2.0.5 - Tuxbox CVS Stand vom 22.03.2008 - da sollte ein etwas neuerer Nokia-Kabeltreiber drin sein.

Was sind "alle möglichen Optionen"?

cu
Jens

Ach ja... welche Ucodes.bin verwendest Du und HW_Sections ist aus?
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Re: Empfange nur Kabelkiosk. Dbox kaputt?

Beitrag von teplet »

Hi Jens,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatet bis dato keinen wirklichen Kopf dafür.
Habe jetzt den von die genannten Snapshot aufgespielt. Leider keine Veränderung.
Kann also sein, dass der Tuner wirklich defekt ist. Wie teste ich das?
Kann ich mir eigentlich so ein BFG94 holen, einlöten und dann ist (wahrscheinlich) alles gut?
Kann ich irgendwie ohne groß Gefummel testen, ob wirklich dieser Baustein defekt ist?
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Re: Empfange nur Kabelkiosk. Dbox kaputt?

Beitrag von teplet »

Fragt nicht warum, aber seit heute läuft die Box wieder.
Ich habe rein gar nichts geändert, aber plötzlich alle Sender wieder da.

Damit kann dieser Thread geschlossen werden und nochmal Danke an Jens!

Grüße
Gesperrt