Dbox2 Nokia Sat (kein Kanal) " 22kHZ fehlen"

Boxenweitwurf
anicott
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 22:21

Dbox2 Nokia Sat (kein Kanal) " 22kHZ fehlen"

Beitrag von anicott »

Hallo Leute, Ich bin neue hier in Forum und suche dringend Hilfe.

Ich habe 2 Dbox von Nokia für Sat.

Die Box ist bestückt mit AVIA 500

Folgendes:

Die Box Bootet ganz normal aber gibt die Meldung zur zeit kein Kanal.

Der Satfinder findet nix also keinen Satelliten Signal stärke und Qualität ist ein Pegel da bis zur helft des Displays.

Was wurde gemacht:
Ich habe alles Spannungen laut DboxHardware gemessen. Es liegen alles Spannungen um ca 1Volt Höher als angegeben kann auch an mein Messeisen liegen. Aber es kommt überall saft an wo er ankommen soll.
Aber bei der kHZ wo eigendlich 22 kHZ am Tunereingeng anligen sollten hat mein Messeisen 0.001 kHZ angezeigt. Die 18 Volt sind aber da. Was soll das kann mir das jemand erklären wie das zu stande kommen kann. Ich hoffe nicht das es die SEC oder der RAM ist ich habe leider keinen Herssluft Lötkoben und auch kerne Ersatzteile.

Die Zweite Box hat änlichen Fehler aber zeigt beim Satfinder nach ca. 2 min den Satelliten an, dann geht auch der EPG. Gibt es dafür eine schnelle Lösung. Spannungen habe ich noch nicht gemessen.

Gruß
Anicott