Fehler beim Flashen - anstelle Komplettimage Update geflasht

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
hiraclion
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 21:38

Fehler beim Flashen - anstelle Komplettimage Update geflasht

Beitrag von hiraclion »

Hallo,
mir ist ein wahrscheinlich irreparabler Fehler unterlaufen. Ich wollte ein Update von Neutrino flashen, habe aber in der Partitionsauswahl des bootladers nicht "root (squashfs)" sondern "flash without bootloader" gewählt. Logischerweise startet die Box (Nokia 2x) nicht mehr. Hat eventuell jemand einen Tip wie ich die Box noch retten kann? Vielen Dank im Vorraus für Eure hilfreichen Antworten.
Gruß
hiraclion
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Fehler beim Flashen - anstelle Komplettimage Update geflasht

Beitrag von rhabarber1848 »

Der Hallenberg Flashassistant sollte helfen:
http://www.hallenberg.com/freedownloads.php
hiraclion
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 21:38

Re: Fehler beim Flashen - anstelle Komplettimage Update geflasht

Beitrag von hiraclion »

Vielen Dank, super Lösung - Box funktioniert wieder super!
Gruß
hiraclion
hiraclion
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 21:38

Re: Fehler beim Flashen - anstelle Komplettimage Update geflasht

Beitrag von hiraclion »

Hallihallo,

so super wie ich dachte funktioniert das ganze doch leider nicht - wenn ich ein Image aufgespielt habe funktioniert alles 1A. Dann ist die Box tagsüber vom (Strom)Netz und Abends - nichts geht mehr. Heist sie startet nicht. Wie schon gesagt - Das Display funktioniert nur für die Bootloaderanzeige - danach geht nichts mehr - das war früher auch so - habe ich irgendwie beim in den Debugmodus bringen zerschossen. Jetzt kann ich nach dem Einschalten (über eine Steckdosenleiste mit Schalter) keinerlei Reaktion mehr feststellen. Früher startete die Box normal. Und wenn man Sie über die FB abschaltete leuchtete eine grüne LED mit Dauerlicht sobald Neutrino runtergefahren war. Jetzt leuchtet die LED nur noch als Quittung für die FB Signale. Die Box an sich zeigt aber sonst keinerlei Reaktion (bzw. der angeschlossenen Bildschirm). Kann das irgendwas mit Standbayschaltung der einer anderen im Image gesetzten Sperre zu tun haben. Wäre für alle Infos dankbar.
Gruß
hiraclion
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Fehler beim Flashen - anstelle Komplettimage Update geflasht

Beitrag von jmittelst »

Mach mal ein Log, vielleicht gibt die Box noch was brauchbares von sich: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Bootlog

Vielleicht aber mit dem Log gleich einen neuen Thread unter Hardware aufmachen, ich würde jedenfalls auf ein Hardware-Problem schließen.

cu
Jens
Antworten