JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Alles eine Frage des Images
Antworten
[IDC]Dragon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:27

JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Beitrag von [IDC]Dragon »

Letztes Wochenende habe ich JtG2.2.7a aufgespielt und den Snap vom 2.5.2008 hinterher. Erst war ich ganz begeistert, kann nun erstmals ruckelfrei auf HD aufnehmen.

Im "Regelbetrieb" (gestern erstmals versucht) habe ich aber massive Probleme damit: Die Box schaltet sich ständig aus, wenn ich versuche eine Aufzeichnung anzuspielen oder den Bildbetrachter benutze. Passierte in mehr als 50% der Fälle. Der Content kam hier über NFS, aber von der HD hatte ich das auch schon.

Für mich sieht es so aus, als ob hier eine Art Watchdog eingreift. Entweder ist das Timing dafür zu knapp, oder die Box schmiert tatsächlich so oft ab. Wenn es einen Watchdog gibt, kann ich den irgendwo einstellen? Was könnte es noch sein? Nächstes Mal lasse ich eine serielles Terminal mitlaufen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Beitrag von jmittelst »

Ohne Log kann man da auch in eine Kaffeetasse mit Satz schauen. Und in meinem Kaffeesatz steht nix zu Deiner Box.

Bei mir rennt der Snap auf meiner Sagem problemfrei, ob nun über HDD oder Samba (für MP3 und JPG brauche ich keinen NFS-Server mehr, i.d.R. findet hier sowieso alles auf der Dream statt).

cu
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Beitrag von jmittelst »

??? Hol Dir mal ein Kaltgetränk. Diese Erwähnung war nötig, um klar zu stellen, das ich keinen NFS mehr nutze und generell nicht mehr soo herzlich viel die Box ausserhalb von Tests und ab und am mal ein Stündchen laufen lasse.
Ich muß Dir hier nicht helfen, ohne Log kann das eh keiner.

cu
Jens
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Beitrag von MarcM »

öhm....das war nich IDC Dragon......das war ein unbeteiligter Dritte....und er war schneller mitm Löschen als du mit dem Schreiben :)

Marc
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Beitrag von jmittelst »

LOL, ist wohl doch zu warm zum "vor dem PC hängen". Aber gewittert grad, wird langsam erträglich. Wieso haben wir dieses Spätsommer-Wetter eigentlich im Mai? [rhetorische Frage, genug OT, ich warte auf das Log]

cu
Jens

P.S: @[IDC]Dragon - Die Antwort oben bezieht sich auf einen gelöschten Post, also nicht auf etwas, das Du geschrieben hast. Da Marc mir keine PN geschrieben hat, ändere ich daran mal nichts, sonst steht sein Beitrag wieder im Nichts. Ein Mod oder Admin könnte das OT aber hier mal löschen.
[IDC]Dragon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:27

Re: JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Beitrag von [IDC]Dragon »

Ich habe gestern nacht mal kurz einen Log probiert, mit TeraTerm. Was kommt denn da aus der Seriellen raus? Baudrate 9600 8N1 sah zwar "am besten" aus, einige lesbare Strings, aber innerhalb von viel Zeichen-Müll.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: JtG fährt ständig runter (Snap vom 2.5.2008)

Beitrag von jmittelst »

Ich hab Logs bislang nur unter Windows laufen lassen, aber von Bootmanager bis Putty habe ich da immer was raus bekommen, so die Box etwas geliefert hat.

Einstellungsoptionen waren immer wie unter http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Bootlog beschrieben.

Wenn da wirklich nur Kaudawelsch kommt, dann wird das wohl ein Hardware-Defekt sein.

cu
Jens
Antworten