dbox hat keine ip

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nemesis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 13:49

dbox hat keine ip

Beitrag von nemesis »

hi,
ich würde meine dbox2 gerne mit neutrino flashen, das problem ist, dass ich zu ihr nicht connecten kann.
wenn ich mit dboxboot versuche zu verbinden sagt er mir nur, dass er die dbox nicht pingen kann.
im display steht: Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. Mit "OK" aktualisieren sie jetzt das betriebssystem.
den richtigen com port habe ich gewählt und auch die geschwindigkeit auf 9600 gestellt.

weiss da jemand weiter ?

thx!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von jmittelst »

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... search.php
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Hauptseite

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ge_flashen
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ger:Readme
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stallation
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gassistent

Eigentlich zu schwül hier, um etwas mehr als Links zu posten.
Ping geht immer schief, so lange auf der Box nix läuft, was antworten kann.
Ist hier alles schon an die 100.000 mal beantwortet, deshalb oben mal der Link zur Suche und zum Wiki.
Die anderen 4 Links sollten Dir genug Wissen liefern, Deine Box zu flashen.
WICHTIG! Sichere vor dem flashen Dein Betanova und Deine Ucodes. Hinweise dazu findest Du im Wiki unter den Suchworten "flash auslesen" und "ucodes".

cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von Tommy »

WICHTIG

Fragen zum illegalen Entschlüsseln von Pay-TV Sendern werden hier weder geduldet noch beantwortet.

Bitte Boardregeln VOR dem posten lesen.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 58#p119958

Ansonsten - herzlich wilkommen
nemesis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 13:49

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von nemesis »

naja, danach bin ich ja vorgegangen, aber wie gesagt

Code: Alles auswählen

Startet nun den Bootmanager und dann die DBox2.

Die DBox2 lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset. 
naja, oder auch nicht, wie gesagt, wenn ich das mache, dann steht immer noch nur im display, dass er das betriebssystem nicht starten kann.


achja, ich habe nicht vor irgendwas illegal zu entschlüsseln, ich hätte nur gern neutrino auf meiner dbox
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von jmittelst »

Suchfunktion?

"Die DBox2 lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset." - macht sie nur, wenn sie ppcboot laden und starten konnte. Macht sie das nicht, ist entweder die ppcboot defekt, die dbox defekt oder das Laden hat nicht hin gehauen. In diesem Falle vermutlich 1 oder 3.

"steht immer noch nur im display, dass er das betriebssystem nicht starten kann." - weil sie aus dem Flash bootet, in dem wohl ein defektes Betanova ist.

Übrigends willst Du erst einmal in den Debug-Modus. Hier solltest Du vielleicht auch sicher stellen, das die Box nicht schon im Debug ist.

cu
Jens
nemesis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 13:49

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von nemesis »

wie stellt man das fest?

ich habe nen schalter reingebastelt, der mir den lötpunkt hinter loch 8 auf der gehöuserückseite mit gnd verbindet, wenn ich ihn umlege.
da steht beschrieben wie ichs gemacht habe: >>link<<
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Debug also via Display ist die einfachste, aber nicht gänzlich zuverlässige Variante.

Löten muß man nicht in der Box. Hoffe du hast da jetzt nichts kaputt gemacht.

Dein Problem wird zu 99,9% ein Netzwerkproblem sein. Stell erstmal sicher, das der Bootmanager auf deinem System problemlos läuft - Windows bis XP ohne Firewall und mit Autosensing-Patch, nur ein Core (auch keine simulierten Cores, wie beim PIV), alle NICs deaktivieren, bis auf den zur Box. Dann check deine Kabel. Nullmodem und Crossover müssen i.O. sein. Notfalls durchmessen. Was drauf steht, ist nicht immer das, was drin ist.

cu
Jens
nemesis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 13:49

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von nemesis »

also,
ich bin genau wie hier beschrieben vorgegangen, aber es erscheint immer noch das mit der software die nicht korrekt geladen werden konnte im display.

Code: Alles auswählen

Startet nun den Bootmanager und dann die DBox2.
ok!

Code: Alles auswählen

Die DBox2 lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset. 
macht sie nicht
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von jmittelst »

Ja, genau. Du mußt jetzt herraus finden, wieso sie das nicht macht. Tipps hast Du jetzt eigentlich ausreichend erhalten (Kabel, Windows, Bootmanager, ...).

cu
Jens
nemesis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 13:49

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von nemesis »

ok, ahm, wo bekommt man den autosensing-patch her ? dann mach ich den mal auch noch drauf.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von jmittelst »

Mediasensing, nicht Autosensing... da war wohl was falsch gespeichert.

Im oben schon verlinkten Wiki-Beitrag http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ge_flashen ist auch der Hinweis "Achtet darauf, dass euer Netzwerk sauber funktioniert." mit einer Verlinkung zu http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Netzwerk enthalten. Da gibt es den Mediasensing-Patch.

cu
Jens
nemesis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 13:49

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von nemesis »

hi,
so, ich habs nu soweit, dass er mir das ppcboot auf die dbox packt, aber dann komm ich nichtmehr weiter.

Code: Alles auswählen

BootP> Request from 00:50:9C:13:F6:B7 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
BootP> Answer sent!
ist das korrekt so? das wiederholt er ständig
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von Liontamer »

Ja, die ppcboot wird übertragen. Daraufhin resettet die box und lädt die ppcboot erneut => Dauerschleife

Ist also richtig so, musst nur fortfahren, wie in der Anleitung beschrieben.
nemesis
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 13:49

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von nemesis »

hm, jetzt bin ich durcheinander vor lauter verschiedenen anleitungen lesen ...
so wie hier beschrieben gehts weiter, oder?
also jetzt icache ins com-terminal eingeben und hoffen dass er on sagt ?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von Liontamer »

Ja, wenn du vorher das hier getan hast:
Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint. Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset, bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen. Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.
jack110012
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 11:51

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von jack110012 »

Hallo an Alle,
an diese stelle komme ich auch nicht mehr weiter.
Nach dem Flashreset bleibt die box stehen und ich kann ichache angeben kommt aber nichts zurück.
mit minflsh habe ich auch schon erfolglos versucht.
lese mich schon seit 3 wochen durch die materie aber an dem punkt komme ich nicht mehr weiter.
Bitte hilft mir
Danke
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von Liontamer »

Dann hast du wahrscheinlich kein Nullmodem-Kabel.
jack110012
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 11:51

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von jack110012 »

doch ich denke schon.
bei anderen receivern funktioniert er.
es wird auch alles übertragen, doch dann geht es nicht weiter.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox hat keine ip

Beitrag von Liontamer »

Redest du über das Nullmodem Kabel oder das Netzwerk(Crossover) Kabel?