aufnehmen auf pc mit dbox2

Alles eine Frage des Images
Antworten
Keggy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 14:01

aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von Keggy »

hallo ich habe jetzt das imig Yadi Snapshot 2.2.0.5 als enigma instaliert jetzt möschte ich auch gerne aufnehmen auf meien pc

die box und der pc hängen am netztwerg ich habe einen ortner der dbox heist freigegeben jetzt wolte ich den ortner mounten aber das ging leider nicht so kenne ich es von der dreambox hat einer mal ein tip für mich müste doch eigentlich fast genau so wie bei der dreambox gehen

MFG jörg
Keggy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 14:01

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von Keggy »

also aufnehmen habe ich schon geschaft mit DBox Win Server 0.4.x aber abspilen auf der box mh

muss ich doch den ordner gemauntet bekommen oder wie geht das

MFG Jörg
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von Liontamer »

Für solche Fragen gibt es das tolle Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... is_mounten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von jmittelst »

Das wird ihm bei Enigma nur bedingt helfen. Da müßte sich schon jemand auslassen, der damit etwas Erfahrung hat.

Vielleicht könnte Keggy allerdings etwas helfen, indem die Info kommt, welcher Server denn die Freigabe ins Netz bringt. Smb/Cifs ist ja was anderes, als NFS oder FTP.

Enigma war bei mir bei den letzten Tests nie so lange auf der Box, das ich versucht hätte da etwas zu mounten.

cu
Jens

Bei Enigma gibt es nur das im Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n_Netzwerk - ich hab zumindest nichts gefunden, wo das erklärt wird, was hinter dem blauen Button kommt.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von Liontamer »

Oh, das "Enigma" hab ich überlesen, sorry.
Keggy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 14:01

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von Keggy »

als Cifs

wen ich samba istalire das habe ich auf der dreambox laufen das ich mit pc auf die hdd der dream zugraifen kann
aber ich will ja anderst rumm von dbox auf pc ????????

Jörg
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von Liontamer »

Zur Not kannst du die Freigabe manuell per

Code: Alles auswählen

mount -t cifs //Server-IP/Filme /mnt/filme -o rw,rsize=8192,wsize=8192,user=User,password=Password,unc=//Server-IP/Filme
mounten

Die Parameter sind eventuell nicht optimal, da bin ich nicht so der Experte :)
Keggy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 14:01

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von Keggy »

per tele meist du mounten

Jörg
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von jmittelst »

Am besten vergißt Du das gleich wieder. Cifs mit seiner mäßigen Performance dank großem Overhead und Filme abspielen mit einer 2er Dbox mit ihrem 10Mbit-Nic in Halfduplex ist nichts. Mit etwas glück rappelt es vielleicht bei Aufnahmen von Premiere Thema (ca. 1GB/h) nicht, bei allen anderen wird das nix.

cu
Jens
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von mrvica »

falls du das mit Mounten nicht hinkriegst, dann nimm erstmal das:
http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-win.html , QuickTime Alternative 1.81 wirst du auch brauchen (der Link steht auf der Seite), nach der Konfiguration (IP deiner Box ....) steht bei Menüpunkt Enigma Untermenü Record, da nimmst du am besten PC Recording, kommt auch mit grossen Bitraten ziemlich gut zu recht, später kannst du auch Box Recording auswählen, Voraussetzung du hast gemountet (du gaukelst deiner Box eine Festplatte vor, die von deinem Rechner), in dem Fall muss die Box im SPTS Modus, für den Anfang nimmst du wie gesagt PC Recording, sehr einfach, kein Mounten, kein SPTS Modus, klappt auf Anhieb

mrvica
shannie77
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 03:41

Re: aufnehmen auf pc mit dbox2

Beitrag von shannie77 »

mrvica hat geschrieben:falls du das mit Mounten nicht hinkriegst, dann nimm erstmal das:
http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-win.html , QuickTime Alternative 1.81 wirst du auch brauchen (der Link steht auf der Seite), nach der Konfiguration (IP deiner Box ....) steht bei Menüpunkt Enigma Untermenü Record, da nimmst du am besten PC Recording, kommt auch mit grossen Bitraten ziemlich gut zu recht, später kannst du auch Box Recording auswählen, Voraussetzung du hast gemountet (du gaukelst deiner Box eine Festplatte vor, die von deinem Rechner), in dem Fall muss die Box im SPTS Modus, für den Anfang nimmst du wie gesagt PC Recording, sehr einfach, kein Mounten, kein SPTS Modus, klappt auf Anhieb

mrvica
Check this: http://www.ilikemall.com/how-to/convert ... 4-mac.html
Antworten