Flash mit aktiviertem DHCP *gelöst*

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
hoamer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 09:28

Flash mit aktiviertem DHCP *gelöst*

Beitrag von hoamer »

Guten Tag,

ich habe mir vor zwei Tagen eine DBox2 bei Ebay gekauft und Informiere mich schon, wie ich das Flashen anstelle.
Soweit ich mich informiert habe, sollte man am besten den "Hallenberg-Flasher" nutzen und keinen "gewöhnlichen" Bootloader.
Da meine DBox natürlich zukünftig auch an meine Fritz!BoxFon (7170) soll, möchte ich diese auch direkt darüber Flashen.

Wie in ein paar Tutorials zu sehen war unterstützt die Dbox2 auch die DHCP-Funktion, weche ich auch mit meiner FritzBox nutze.
Doch mein Wissen geht soweit, dass nicht die Fritzbox, sondern (beim Flashen jdfls.) der Bootloader (Hallenberg) die IP zuweisen soll.

Muss ich nun extra DHCP zum Flashen ausstellen, oder funktioniert das auch so (ähnlich)? - Jaja, Crossver ist np, aber ich will es halt mal aussergewöhnlich haben ;D

Vielen Dank für die Antwort(en)


MfG
Hoamer
Zuletzt geändert von hoamer am Donnerstag 29. Mai 2008, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Flash mit aktiviertem DHCP

Beitrag von Houdini »

Doch mein Wissen geht soweit, dass nicht die Fritzbox, sondern (beim Flashen jdfls.) der Bootloader (Hallenberg) die IP zuweisen soll.
genau
Muss ich nun extra DHCP zum Flashen ausstellen
genau, oder du musst verhindern, dass die Fritzbox der dbox antwortet, die erste DHCP Antwort gewinnt :-)
hoamer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 09:28

Re: Flash mit aktiviertem DHCP

Beitrag von hoamer »

Okay, vielen Dank...dann werde ich halt kurz DHCP ausstellen..ist ja auch kein Ding ;)
Antworten