Images mit AU?

Alles eine Frage des Images
Antworten
hoamer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 09:28

Images mit AU?

Beitrag von hoamer »

Guten Morgen,

ich suche z.Z. ein/das beste Image für mich.
Plugins etc. kann (würde ich am liebsten) ich selber installieren/einbinden.
Da ich immer die neueste Version haben möchte suchte ich nach einem Image, welches
AU (Auto Update) unterstützt. Außer dem "Ke*welt-Image" (welches ja durch die Intigrierten uCodes
und Emus illegal ist) habe ich bisher kein Image gefunden, welches sich selber updaten kann.

Am liebsten hätte ich eine Neutrino-Variante. - Kann mir da jmd. images nennen?

Vielen Dank!


MfG
Hoamer
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Images mit AU?

Beitrag von Liontamer »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images

Ich glaube, die JTG und die YADI Images unterstützen Online-Update.
hoamer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 09:28

Re: Images mit AU?

Beitrag von hoamer »

hm, danke für die Antwort. Dort habe ich auch schon geguckt, aber extra nachgefragt, da die tägliche Erstellung des Images nur halt per Skripte erfolgt, dort aber nichts von einem Auto-Update stand.

Auf der Offiziellen Seite von Yadi habe ich nun im FAQ folgendes gefunden:
Warum geht unter Neutrino kein Internetupdate?
Beim Internetupdate unter Neutrino wird das heruntergeladene Image nicht auf Integrität geprüft, somit wäre es also möglich eine leere oder beschädigte Datei zu flashen. Um dieses zu verhindern haben wir das Internetupdate unter Neutrino momentan deaktiviert. Wer gerne seine DBox2 direkt über das Internet updaten möchte, kann dieses über Enigma machen, dort wird die MD5-Checksumme geprüft.
Sehr schade =/

Trotzdem Danke für deine Antwort ;)
dwilx

Re: Images mit AU?

Beitrag von dwilx »

Also soviel ich weis gibts in aller Regelmäßigkeit Onlineupdates beim JTG und Novatux und das sogar mit Testversionen.
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Re: Images mit AU?

Beitrag von HorstH »

hoamer hat geschrieben: Auf der Offiziellen Seite von Yadi habe ich nun im FAQ folgendes gefunden:
Warum geht unter Neutrino kein Internetupdate?
Beim Internetupdate unter Neutrino wird das heruntergeladene Image nicht auf Integrität geprüft, somit wäre es also möglich eine leere oder beschädigte Datei zu flashen. Um dieses zu verhindern haben wir das Internetupdate unter Neutrino momentan deaktiviert. Wer gerne seine DBox2 direkt über das Internet updaten möchte, kann dieses über Enigma machen, dort wird die MD5-Checksumme geprüft.
Sehr schade =/

Trotzdem Danke für deine Antwort ;)
Die FAQ ist wohl etwas veraltet 8) Das Onlineupdate funktioniert bei Neutrino als auch bei Enigma!

CU
HorstH
hoamer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 09:28

Re: Images mit AU?

Beitrag von hoamer »

Sry, für die späte Antwort...habe nichtmehr nachgeguckt, da ich es schon aufgegeben habe^^

Vielen Dank für deine Antwort HorstH ;D - Hoffe, dass meine DBox heute ankommt, sodass ich es testen kann...
Antworten