CVS Image Problem

Alles eine Frage des Images
Spotti
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 24. November 2007, 17:10

CVS Image Problem

Beitrag von Spotti »

Hallo,

ich habe heute mit Newmake nen Image gemacht... das rennt auch... nur speichert die Box nichts ab.Keinerlei Einstellungen, und netzwerk funktioniert nicht...


Was kann das sein?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: CVS Image Problem

Beitrag von Tommy »

Ich hab heut ein Auto gesehn - das sprang nicht an - warum? :dash:
Spotti
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 24. November 2007, 17:10

Re: CVS Image Problem

Beitrag von Spotti »

Tommy hat geschrieben:Ich hab heut ein Auto gesehn - das sprang nicht an - warum? :dash:

Toller Spruch...

Wenn ich es wüßte würde ich net fragen ... zumal ich es nur kompiliert habe... und das 2 mal ohne irgendwelche Fehler !!
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: CVS Image Problem

Beitrag von Tommy »

Spotti hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Ich hab heut ein Auto gesehn - das sprang nicht an - warum? :dash:

Toller Spruch...

Wenn ich es wüßte würde ich net fragen ... zumal ich es nur kompiliert habe... und das 2 mal ohne irgendwelche Fehler !!
- JFFS,Squashfs,Cramfs?
- neutrino, enigma, lcars?
- 1xI, 2xI?
- Kernel 2.4, Kernel 2.6?
- IDE ?
- Bootlog?
- mount?
- df?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: CVS Image Problem

Beitrag von rhabarber1848 »

Spotti hat geschrieben:nur speichert die Box nichts ab.
Image geplatzt?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: CVS Image Problem

Beitrag von Houdini »

Was ist denn die Ausgabe von
und

Code: Alles auswählen

ifconfig
auf der Box?
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

Hallo,
ich stehe nun vor einem Problem,das mir unerklärlich scheint.
Das CVS ist im Originalzustand,trotzdem kommt ein Fehler in dem neutrino_menu.cpp

Code: Alles auswählen

 error: `satList' was not declared in this scope
: warning: unused variable 'satList'
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: CVS Image Problem

Beitrag von seife »

etwas mehr Kontext bitte.
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

Im prinzip lasse ich immer zuerst das cvs einfach so compilieren,wie es ist.
Bis Dato hatte ich nie Probleme mit dem Original.
Also standardmässig vorgegangen ./autogen.sh>./configure --(wobei mir hier CLib Probleme bereitet hat,möglicherweise hängt es vom movieplayer2 ab,da das erste mal übernommen in configure und bisher keine CLib erstellt wurde)>make flash-neutrino-squashfs-all und dann der o.g. Fehler.

danach neutrino_menu.cpp: In member function `void CNeutrinoApp::InitScanSettings(CMenuWidget&)': bleibt es hängen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18
Kontaktdaten:

Re: CVS Image Problem

Beitrag von dbt »

Bist du sicher, dass nicht doch einige Änderungen drin sind? In neutrino_menu.cpp ist nur

Code: Alles auswählen

void CNeutrinoApp::InitScanSettings(CMenuWidget &settings)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: CVS Image Problem

Beitrag von rhabarber1848 »

tux-fan hat geschrieben:Das CVS ist im Originalzustand,trotzdem kommt ein Fehler in dem neutrino_menu.cpp
Ich habe heute das CVS/Neutrino mehrfach kompiliert, ohne Fehler.
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

also das hier ist doch drin.

Code: Alles auswählen

settings.addItem(GenericMenuSeparatorLine);

	//sat-lnb-settings
	if(g_info.delivery_system == DVB_S)
	{
	
	        satList.clear();
		g_Zapit->getScanSatelliteList(satList);

		printf("[neutrino] received %d sats\n", satList.size());
		t_satellite_position currentSatellitePosition = g_Zapit->getCurrentSatellitePosition();

		if (1/*scanSettings.diseqcMode == DISEQC_1_2*/)
		{
			for (uint i = 0; i < satList.size(); i++)
			{
				//printf("[neutrino] received %d: %s, %d\n", i, satList[i].satName, satList[i].satPosition);
				
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: CVS Image Problem

Beitrag von rhabarber1848 »

tux-fan hat geschrieben:Im prinzip lasse ich immer zuerst das cvs einfach so compilieren,wie es ist.
Mit welchem CVS-Befehl holst Du den Sourcecode?
Hast Du beachtet, dass newmake mittlerweile CVS HEAD ist?
"-r newmake" ist daher nicht mehr nötig.

Mit welchen ./configure-Parametern arbeitest Du?
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

Code: Alles auswählen

cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P .

Code: Alles auswählen

--prefix=$HOME/dbox2 --with-cvsdir=$HOME/tuxbox-cvs --enable-maintainer-mode --enable-kernel26 --enable-flashrules --enable-cdkVcInfo --with-checkImage=rename --with-filesystems=extfs,xfs,nfs,cifs,vfat,smbfs,lufs --enable-uclibc --enable-lzma --enable-lirc --enable-german-keymaps --enable-ide --enable-mmc --enable-nfsserver --enable-sambaserver --enable-dosfstools --enable-upnp --enable-flac --enable-movieplayer2
allerdings ist es reine Testphase,ob es mit den Parametern geht,und was womit noch nicht kompatibel ist.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: CVS Image Problem

Beitrag von rhabarber1848 »

tux-fan hat geschrieben:--enable-uclibc
--enable-flac
Das kann zusammen nicht funktionieren.
Welche ./configure-Parameter haben zum o.g. Kompilierfehler geführt?
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

möchte nicht ,dass deine Frage in der Luft schwebt.Daher vorweg, depsclean und es wird zur zeit neu compiliert.Falls es dann wieder irgendwo hängen bleibt,schreibe ich sofort.
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

so,und nun was neues ,allerdings für mich

Code: Alles auswählen

See any operating system documentation about shared libraries for
more information, such as the ld(1) and ld.so(8) manual pages.
----------------------------------------------------------------------
install -m 0644 ./vnc.cfg /home/tuxfan/dbox2/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins
if test ! -e  /home/tuxfan/dbox2/cdkflash/root/var/tuxbox/config/vnc.conf; then cp ./vnc.conf /home/tuxfan/dbox2/cdkflash/root/var/tuxbox/config;fi
make[4]: Für das Ziel »install-data-am« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/tuxfan/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/vncviewer'
make[3]: Leaving directory `/home/tuxfan/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/vncviewer'
make[2]: Leaving directory `/home/tuxfan/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/vncviewer'
touch /home/tuxfan/dbox2/cdkflash/root
make[1]: Leaving directory `/home/tuxfan/tuxbox-cvs/cdk'
make flash-dvbsub
make[1]: Entering directory `/home/tuxfan/tuxbox-cvs/cdk'
make -C /home/tuxfan/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/dvbsub all install prefix=/home/tuxfan/dbox2/cdkflash/root
make: Entering an unknown directory
make: *** /home/tuxfan/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/dvbsub: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.  Schluss.
make: Leaving an unknown directory
make[1]: *** [flash-dvbsub] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/tuxfan/tuxbox-cvs/cdk'
make: *** [/home/tuxfan/dbox2/cdkflash/root] Fehler 2
tuxfan@linux-vo8c:~/tuxbox-cvs/cdk>
tja,würde u.u. ein dummy file nach /cdk/root schieben aber ist das der Sinn der Sache!?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: CVS Image Problem

Beitrag von rhabarber1848 »

tux-fan hat geschrieben:make: *** /home/tuxfan/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/dvbsub: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
Du hast nicht das komplette CVS ausgecheckt.
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

na dann schauen wir mal,was nach dem update passiert :gruebel:

Code: Alles auswählen

:~/tuxbox-cvs/cdk> cvs -z3 -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox up -dP .
21.06.2008
for security reasons all user ssh-keys older than 04.2008 got deleted
cvs: WARNING: Read-only repository access mode selected via `cvs -R'.
Using this option to access a repository which some users write to may
cause intermittent sandbox corruption.
? .directory
? Patches/autofs4-2.4.29.patch
? Patches/squashfs3.0_2.6-patch
? root/.directory
cvs update: Updating .
cvs update: Updating Patches
cvs update: Updating Patches/cygwin
cvs update: Updating common-licenses
cvs update: Updating customization
cvs update: Updating doc
cvs update: Updating doc/2.4.25.squashfs
cvs update: Updating etc
cvs update: Updating etc/init.d
cvs update: Updating etc/ppp
cvs update: Updating etc/ppp/peers
cvs update: Updating make
cvs update: Updating root
cvs update: Updating root/etc
cvs update: Updating root/etc/init.d
cvs update: Updating root/etc/network
cvs update: Updating root/etc/ppp
cvs update: Updating root/etc/ppp/peers
cvs update: Updating root/keymaps
cvs update: Updating root/share
cvs update: Updating root/share/tuxbox
cvs update: Updating root/share/udhcpc
cvs update: Updating root/tuxbox
cvs update: Updating root/var_init
cvs update: Updating root/var_init/etc
cvs update: Updating root/var_init/tuxbox
cvs update: Updating root/var_init/tuxbox/config
cvs update: Updating root/var_init/tuxbox/config/enigma
tuxfan@linux-vo8c:~/tuxbox-cvs/cdk>
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: CVS Image Problem

Beitrag von rhabarber1848 »

Probier mal:

Code: Alles auswählen

:~/tuxbox-cvs/cdk> cd ..
:~/tuxbox-cvs> cvs -z3 -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox up -dP .
Am besten ist es aber, Du checkst das komplette CVS in neues, leeres Verzeichnis
aus und kopierst es dann zum Kompilieren woanders hin. Damit vermeidest Du
Probleme mit Überbleibseln früherer Kompilierdurchgänge.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: CVS Image Problem

Beitrag von Houdini »

gar nix!
du musst das update schon im cvs ordner machen damit alles drin ist
also

Code: Alles auswählen

:~/tuxbox-cvs/
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

Es ist vollbracht."Fast" sauber durchgelaufen,da bei squashfsx2 ein "bad magic byte" ein Lebenszeichen gab.Aber mit einem Dummy-file im root und einem neu Build,war es wieder OK.
Was mich aber wundert ,dass kein .version file erstellt wird.(natürlich versteckte Datei).
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: CVS Image Problem

Beitrag von rhabarber1848 »

tux-fan hat geschrieben: bei squashfsx2 ein "bad magic byte" ein Lebenszeichen gab.
Meine Erfahrung ist, wenn bei 1x keine "bad magic bytes" gefunden wurden,
bei 2x hingegen schon, dann ist das 2x-Image dennoch in Ordnung.
dwilx

Re: CVS Image Problem

Beitrag von dwilx »

Was mich aber wundert ,dass kein .version file erstellt wird.(natürlich versteckte Datei).
Gib mal manuell make version ein oder make flash-version und poste ma was kommt. Ansonsten:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... tomization
tux-fan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 11:40

Re: CVS Image Problem

Beitrag von tux-fan »

@dixidix
das war es.File estellt ,Datum,Creator,Art,Homepage.
Danke
Bei Oldmake und auf suse10.2 wurde das file automatisch erstellt,daher war ich etwas überrascht.
Antworten