Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
death777
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 00:53

Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von death777 »

Hallo zusammen,

bin sozusagen noch Frischling hier und hätte deshalb ein paar Fragen, da ich noch nicht "gucken" kann.
Hab ne Nokia D-Box 2 mit Neutrino + frisch geflashtes aktuelles Image. Kabelfernsehen via KMS (München).
Leider bekomme ich bei sämtlichen Kanälen weder Bild noch Ton, "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" ist die Meldung.
Die Kanalsuche scheint auch nicht zu funktionieren (oder mache ich da etwas falsch!?)
Habe keine Karte im Slot.

Was kann ich tun um endlich in den Genuss digitalen Fernsehens zu kommen?
Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar,

Liebe Grüße
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von Tommy »

Du hast FAQ und Boardregeln gelesen? Bei den meisten ofiziell supporteten und legalen Images wirst Du nach dem ersten Start eines frischgeflashten images nach einem Senderscan gefragt.

Mache bitte einen Senderscan "cable bruteforce". Wie das geht findest Du im Wiki (wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net)
death777
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 00:53

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von death777 »

danke für die morgentliche antwort.
leider habe ich das schon erfolglos getan...
das läuft zwar eine ganze weile durch, jedoch findet mir auch die cable bruteforce methode keine sender...
was könnten andere fehleinstellungen sein?

bis dann
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von Tommy »

Dann mußt Du mal ein Bootlog machen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von tik-tak »

Dann mußt Du mal ein Bootlog machen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Lieber einem Profi zum Überprüfen geben , hilft meistens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von Tommy »

tik-tak hat geschrieben:Dann mußt Du mal ein Bootlog machen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Lieber einem Profi zum Überprüfen geben , hilft meistens
:dash:
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von wolgade »

tik-tak hat geschrieben:Dann mußt Du mal ein Bootlog machen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Lieber einem Profi zum Überprüfen geben , hilft meistens
Es gab hier mal einen User, heute mit anderem Nick unterwegs, dem hatte ein Mod den Titel "diensthabender Off-Topic-Poster" verliehen. Ich möchte hiermit offiziell anregen, tik-tak den Titel "diensthabender Hardware-Troll" zu geben. Wo gibt es die Antragsformulare?
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von Z80 »

wolgade hat geschrieben:
tik-tak hat geschrieben:Dann mußt Du mal ein Bootlog machen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
hatte ein Mod den Titel "diensthabender Off-Topic-Poster" verliehen. Ich möchte hiermit offiziell anregen, tik-tak den Titel "diensthabender Hardware-Troll" zu geben. Wo gibt es die Antragsformulare?
ich wäre für den Titel :
auf-jedenfall-vorher-immer-erstmal-die-cpu-auslöten
death777
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 00:53

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von death777 »

erstmal danke für die schnellen antworten!

und ja: ich würde die box gerne selber checken ^^
leider habe ich kein nullmodemkabel zur hand und wollte fragen ob es prinzipiell auch möglich ist ein bootlog per LAN ausgeben zu lassen?!
wenn ja: was muss ich genau machen, die verbindung zur box steht.

viele Dank schon mal für Eure hilfe, bye
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von wolgade »

death777 hat geschrieben:ob es prinzipiell auch möglich ist ein bootlog per LAN ausgeben zu lassen?!
Geht nicht. Du kannst dir nach dem Start der Box zwar das Log des Linuxstarts anzeigen lassen ("dmesg" auf der Telnet-Konsole), alles was vorher passiert ist, fehlt da aber. Für eine umfassende Diagnose brauchst du ein Nullmodemkabel.
dwilx

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von dwilx »

wolgade hat geschrieben:
death777 hat geschrieben:ob es prinzipiell auch möglich ist ein bootlog per LAN ausgeben zu lassen?!
Geht nicht. ...
Was ist mit setconsole? Muss aber im Image drin sein.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von wolgade »

dixidix hat geschrieben:Was ist mit setconsole? Muss aber im Image drin sein.
Was ist mit den Ausgaben des Bmon? Hat setconsole darauf Einfluß?
death777
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 00:53

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von death777 »

also:
1. wie stell ich fest ob mein image setconsole unterstützt?
2. was muss ich für eine bootlog OHNE nullmodemkabel in DBox-Boot genau einstellen bzw. was danach tun?

bis dahin, bye
dwilx

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von dwilx »

wolgade hat geschrieben: Was ist mit den Ausgaben des Bmon? Hat setconsole darauf Einfluß?
Glaube nicht, da zumindest erst einige Gismos aktiv sein müssten, also kurzum, wenn das Filesystem zur Verfügung steht, aber für die Ausgaben beim Scan müste es doch reichen, oder?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von MTM »

Hallo,
der Scan selber macht doch garkeine Ausgaben, soweit ich mich erinnere.
1. wie stell ich fest ob mein image setconsole unterstützt?
2. was muss ich für eine bootlog OHNE nullmodemkabel in DBox-Boot genau einstellen bzw. was danach tun?
Zu 1.: Per telnet verbinden und setconsole eingeben, wenn dann Bootlogausgaben kommen: Bingo :wink:
Zu 2.: Nochmal: ein vernünftiges Bootlog erhält man nur mit einem Nullmodemkabel. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

MfG,
MTM.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von seife »

Mann sollte die Boardregeln evtl. erweitern:

Kein Support bei
- Lauglotzimages
- ...
- kein Nullmodemkabel

;-)
Zumindest kommen bei mir jetzt alle, die solche Fragen stellen, auf die ignore-Liste. Wird dann schön ruhig hier im Board.
dwilx

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von dwilx »

seife hat geschrieben:Mann sollte die Boardregeln evtl. erweitern:

Kein Support bei
...
- kein Nullmodemkabel

;-)
Eigentlich keine schlechte Idee, nur wenn man erst mal sowas wie "Wie postet man richtig" im FAQ lesen würde, wäre das auch kein Thema. Bleibt die Frage, wie bringt man jemand dazu hier nicht ohne Nullmdemkabel anzutreten, wie wärs bei der Registrierung neben den Optionen für die Altersangabe auch noch

Code: Alles auswählen

"Ich besitze ein Nullmodemkabel und weis, dass ich das haben muss um ordentlich Posten zu können:

Code: Alles auswählen

JA/Nein.
:wink:
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von Houdini »

die Ausgabe von direkt nach dem booten wär schon mal nen Anfang...
death777
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 00:53

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von death777 »

hi nochmal, hab nun den dmesg direkt nach dem boot ausgeführt:

Code: Alles auswählen

/var # dmesg
Linux version 2.4.35.3-dbox2 (petze@linux) (gcc version 3.4.6) #2 Fr 30. Nov 15:
27:11 CET 2007
On node 0 totalpages: 8192
zone(0): 8192 pages.
zone(1): 0 pages.
zone(2): 0 pages.
Kernel command line: console=ttyS0 root=/dev/mtdblock1 rootfstype=squashfs
Decrementer Frequency = 252000000/60
m8xx_wdt: active wdt found (SWTC: 0xFFFF, SWP: 0x1)
m8xx_wdt: keep-alive trigger installed (PITC: 0x12C0)
Console: colour dummy device 80x25
Calibrating delay loop... 66.96 BogoMIPS
Memory: 30824k available (1140k kernel code, 344k data, 60k init, 0k highmem)
Dentry cache hash table entries: 4096 (order: 3, 32768 bytes)
Inode cache hash table entries: 2048 (order: 2, 16384 bytes)
Mount cache hash table entries: 512 (order: 0, 4096 bytes)
Buffer cache hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
Page-cache hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
POSIX conformance testing by UNIFIX
Linux NET4.0 for Linux 2.4
Based upon Swansea University Computer Society NET3.039
Initializing RT netlink socket
Starting kswapd
devfs: v1.12c (20020818) Richard Gooch (rgooch@atnf.csiro.au)
devfs: boot_options: 0x1
JFFS2 version 2.2. (NAND) (C) 2001-2003 Red Hat, Inc.
squashfs: version 3.0 (2006/03/15) Phillip Lougher
i2c-core.o: i2c core module version 2.6.1 (20010830)
i2c-dev.o: i2c /dev entries driver module version 2.6.1 (20010830)
i2c-core.o: driver i2c-dev dummy driver registered.
CPM UART driver version 0.04
ttyS0 at 0x0280 is on SMC1 using BRG1
ttyS1 at 0x0380 is on SMC2 using BRG2
pty: 256 Unix98 ptys configured
eth0: CPM ENET Version 0.2.dbox2 on SCC2, 00:50:9c:10:dc:32
loop: loaded (max 8 devices)
D-Box 2 flash driver (size->0x800000 mem->0x10000000)
D-Box 2 flash memory: Found 2 x16 devices at 0x0 in 32-bit bank
 Intel/Sharp Extended Query Table at 0x0035
cfi_cmdset_0001: Erase suspend on write enabled
0: offset=0x0,size=0x4000,blocks=8
1: offset=0x20000,size=0x20000,blocks=63
Creating 6 MTD partitions on "D-Box 2 flash memory":
0x00000000-0x00020000 : "BR bootloader"
0x00020000-0x005a0000 : "root (squashfs)"
0x005a0000-0x007e0000 : "var (jffs2)"
0x007e0000-0x00800000 : "flfs (u-boot)"
0x00020000-0x00800000 : "Flash without bootloader"
0x00000000-0x00800000 : "Complete Flash"
Linux video capture interface: v1.00
mice: PS/2 mouse device common for all mice
NET4: Linux TCP/IP 1.0 for NET4.0
IP Protocols: ICMP, UDP, TCP
IP: routing cache hash table of 512 buckets, 4Kbytes
TCP: Hash tables configured (established 2048 bind 4096)
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
VFS: Mounted root (squashfs filesystem) readonly.
Mounted devfs on /dev
Freeing unused kernel memory: 60k init
event: $Id: event.c,v 1.12 2003/09/30 05:45:38 obi Exp $
[i2c-8xx]: mpc 8xx i2c init
i2c-dev.o: Registered 'PowerPC 8xx I2C adapter' as minor 0
i2c-core.o: adapter PowerPC 8xx I2C adapter registered as adapter 0.
[i2c-8xx]: adapter: 0
i2c-core.o: driver DBox2 Frontprocessor driver registered.
i2c-core.o: client [DBox2 Frontprocessor client] registered to adapter [PowerPC
8xx I2C adapter](pos. 0).
i2c-core.o: driver i2c audio/video switch driver registered.
i2c-core.o: client [CXA2092] registered to adapter [PowerPC 8xx I2C adapter](pos
. 1).
i2c-core.o: driver saa7126 registered.
i2c-core.o: client [saa7126] registered to adapter [PowerPC 8xx I2C adapter](pos
. 2).
$Id: cam.c,v 1.30 2004/01/10 16:36:34 alexw Exp $
i2c-core.o: driver DBox2-CAM registered.
i2c-core.o: client [DBox2-CAM] registered to adapter [PowerPC 8xx I2C adapter](p
os. 3).
$Id: avia_napi.c,v 1.18 2003/11/24 09:53:01 obi Exp $
DVB: registering new adapter (C-Cube AViA GTX/eNX with AViA 500/600).
i2c-core.o: driver DVB I2C bridge registered.
i2c-core.o: client [DVB I2C bridge] registered to adapter [PowerPC 8xx I2C adapt
er](pos. 4).
dvb_i2c_bridge: enabled DVB i2c bridge to PowerPC 8xx I2C adapter
$Id: cam_napi.c,v 1.8 2003/09/30 05:45:34 obi Exp $
avia_av: $Id: avia_av_core.c,v 1.99 2006/01/08 21:36:22 carjay Exp $
avia_av_core: Starting avia_av_wdt thread.
avia_av_event: $Id: avia_av_event.c,v 1.11 2003/10/26 16:32:51 obi Exp $
avia_av_proc: $Id: avia_av_proc.c,v 1.15 2007/07/29 18:14:12 papst Exp $
avia_gt_core: $Id: avia_gt_core.c,v 1.48 2004/12/20 01:01:22 carjay Exp $
avia_gt_core: autodetecting chip type... GTX
avia_gt_gtx: $Id: avia_gt_gtx.c,v 1.24 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_accel: $Id: avia_gt_accel.c,v 1.19 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_dmx: $Id: avia_gt_dmx.c,v 1.210 2004/06/26 16:08:15 carjay Exp $
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 11
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 13
avia_gt_ucode: loaded ucode v0014
avia_gt_ucode: ucode section filters disabled.
avia_gt_dmx: warning, misaligned queue 0 (is 0xFD200, size 65536), aligning...
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 0 bit 6
avia_gt_gv: $Id: avia_gt_gv.c,v 1.39 2004/08/28 16:44:56 carjay Exp $
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_pcm: $Id: avia_gt_pcm.c,v 1.29 2004/01/29 19:38:20 zwen Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_capture: $Id: avia_gt_capture.c,v 1.32 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_pig: $Id: avia_gt_pig.c,v 1.40 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_vbi: $Id: avia_gt_vbi.c,v 1.26 2003/08/01 17:31:22 obi Exp $
avia_gt_core: Loaded AViA eNX/GTX driver
avia_gt_fb: $Id: avia_gt_fb_core.c,v 1.54 2004/03/17 18:42:18 zwen Exp $
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
Console: switching to colour frame buffer device 82x32
avia_gt_fb: fb0: AViA eNX/GTX Framebuffer frame buffer device
lcd.o: init lcd driver module
lcd.o: found KS0713/SED153X lcd interface
avia_gt_lirc: $Id: avia_gt_lirc.c,v 1.14 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_ir: $Id: avia_gt_ir.c,v 1.30 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_oss: $Id: avia_gt_oss.c,v 1.26 2004/05/31 22:56:02 carjay Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_v4l2: $Id: avia_gt_v4l2.c,v 1.12 2003/09/30 04:54:03 obi Exp $
DVB: VES1820(0): pwm=0x48
DVB: registering frontend 0:0 (VES1820 based DVB-C frontend)...
avia_av_napi.c: $Id: avia_av_napi.c,v 1.33 2004/03/11 15:30:27 derget Exp $
avia_gt_napi: $Id: avia_gt_napi.c,v 1.203 2005/01/05 05:49:56 carjay Exp $
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 0 bit 7
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
/var # 
hoffe das hilft weiter,
bye
death777
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 00:53

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von death777 »

setconsole hat leider nicht funktioniert:

Code: Alles auswählen

/var # setconsole
/var # [sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
dann hab ich abgebrochen

und ach ja: die tage sollte das nullmodemkabel kommen :wink: , bin halt noch frischling auf dem gebiet und hatte leider keines zur hand.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von DrStoned »

death777 hat geschrieben:und ach ja: die tage sollte das nullmodemkabel kommen :wink: , bin halt noch frischling auf dem gebiet und hatte leider keines zur hand.
Solange solltest Du Dir dann noch diesen Beitrag durchlesen und ein entsprechendes Image flashen. :gruebel: :wink:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
dwilx

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von dwilx »

death777 hat geschrieben:hi nochmal, hab nun den dmesg direkt nach dem boot ausgeführt:

Code: Alles auswählen

/var # dmesg
Linux version 2.4.35.3-dbox2 ((UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers)@linux) (gcc version 3.4.6) #2 Fr 30. Nov 15:
27:11 CET 2007
On node 0 totalpages: 8192
zone(0): 8192 pages.
zone(1): 0 pages.
zone(2): 0 pages.
.
.
.
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_v4l2: $Id: avia_gt_v4l2.c,v 1.12 2003/09/30 04:54:03 obi Exp $
DVB: VES1820(0): pwm=0x48
DVB: registering frontend 0:0 (VES1820 based DVB-C frontend)...
avia_av_napi.c: $Id: avia_av_napi.c,v 1.33 2004/03/11 15:30:27 derget Exp $
avia_gt_napi: $Id: avia_gt_napi.c,v 1.203 2005/01/05 05:49:56 carjay Exp $
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 0 bit 7
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
/var # 
hoffe das hilft weiter,
bye
Das tuts...Die Zweite Zeile sagt schon einiges...Der Doc bringts auf den Punkt...
death777
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 00:53

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von death777 »

hab die box neu geflashed so gekauft ^^
also werd ich mich morgen wohl dranmachen neu zu flashen; eines der "richtigen" images drauf tun und dann nochmal das dmesg durchlaufen lassen.
poste das dann erneut, sorry wegen des posts...
bis dann
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von dbt »

death777 hat geschrieben:hab die box neu geflashed so gekauft ^^..., sorry wegen des posts...
bis dann
Das ist kein Problem. Abgesehen von den Leuten, die bewusst Ausschau nach solchen "Sachen" und solche "Superboxen" bei Ebay ausschau halten, passiert das vielen. Es wird ja auch als Kaufargument so hingestellt. Mit Superimage und was weiß ich was für PiPaPo, um noch 'n paar Euros mehr raus zu hohlen wird da geworben. Bei dem ganzen Gerangele bei EBay um Marken- u. Lizenzpiraterie und was da sonst noch im Busch ist, fragt man sich eigentlich, warum da bisher (scheinbar) noch keiner ein Auge drauf geworfen hat. Ist ja im Prinzip auch nix Anderes als Lizenzklau, was die in die mit den Boxen und diesen "Superimages" machen. Es wird zwar immer wieder beschworen, dass die keinen dt. PayTV-Hack supporten, aber wofür die Teile dann verwendet werden, kann man sich an einer Hand abzählen, ganz abgesehen von dem Argument "es werden nur ausländische Sender helle", als ob das ein Rechtfertigung wäre. Leidiges Thema, immer noch :-?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Nokia D-Box 2 Kabel, kein Bild

Beitrag von Tommy »

Hab ne Nokia D-Box 2 mit Neutrino + frisch geflashtes aktuelles Image
hab die box neu geflashed so gekauft ^^
da ich noch nicht "gucken" kann.
Habe keine Karte im Slot.

Was kann ich tun um endlich in den Genuss digitalen Fernsehens zu kommen?
Vertrag abschließen und Smartcard stecken. Vermutlich wird es eine Conax Karte sein die in der Dbox nicht funktioniert. In diesem Fall empfohlenen Receiver kaufen.