Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Sklaventreiber
Antworten
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Ich habe bei meiner Nokia AVIA600 das Problem, das ich bei den Sendern auf 12,441GHz v (Eurosport 2, etc. von Premiere Star, Abo vorhanden) immer wieder mal ein "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar." bekomme. Ab und an ist das Problem nicht vorhanden, kann aber nicht sagen woran es liegt wann es geht und wann nicht. Wenn ich dies Kanal nicht verfügbar bekomme, und dann auf technische Informationen gehe, zeigt mir die Box als Frequenz 10,600GHz an...

Laut Gurgel soll das ein Treiberbug sein, der die Nokias mit VES1893 Tuner betrifft.

Ist dies ein Bug, an dem die Treiber-Gurus hier etwas drehen können?
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von tik-tak »

So weit ich weiss Nokia Satellit haben meistens im Tuner VES1893 verbaut und über dieses Problem höre zum erstmal
Und Nokia Sat mit VES1993 habe noch gar nicht gesehen
Werde mal morgen nachschauen was meine Nokia Sat mit VES1893 bei dieser Frequenz tut
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Hatte erst gedacht, es wäre vielleicht nen Hardware-Problem und deswegen im Hardware-Bereich gepostet (Hardware-Thread). Dort meinte gurgel halt, es wäre nen Treiber-Bug. Deswegen hab ich jetzt mal hier gepostet, in der Hoffnung das hier die Treiber-Gurus mal eher rein schaun als beim Hardware-Thread. :)

Laut wiki sind wohl beide in der Nokia verbaut worden: Wiki Sat-Tuner

Wie gesagt, immer tritt das Problem nicht auf. Bei mir lief es jetzt drei Tage und seit heute Nachmittag wieder "Kanal nicht verfügbar". Selbst nen neustart ändert daran nichts... :gruebel:
Früher ist mir das auch nicht aufgefallen, da die anderen Sender auf der Frequenz für mich nicht so ganz interessant sind. Durch Eurosport 2 fällts jetzt halt auf.
Zuletzt geändert von -=HSKc=-Robby am Samstag 7. Juni 2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von tik-tak »

Tja habe mehrere Nokias Sat mit VES1893 aber so was höre zum ersten mal , werde morgen nachschauen
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von mb405 »

kann ich bestätigen, das nokia sat 2 verschiedene tuner hat.
hab selber 2 verschiedene. aber welche tuner das sind kann ich net sagen. müsst ich mal draufschauen.

einer ist der lange und ziemlich dicke, und der andere ist kürzer und dünner.

nur dumm das ich kurz und dick bin ;)
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von HorstH »

-=HSKc=-Robby hat geschrieben:Ich habe bei meiner Nokia AVIA600 das Problem, das ich bei den Sendern auf 12,441GHz v (Eurosport 2, etc. von Premiere Star, Abo vorhanden) immer wieder mal ein "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar." bekomme. Ab und an ist das Problem nicht vorhanden, kann aber nicht sagen woran es liegt wann es geht und wann nicht. Wenn ich dies Kanal nicht verfügbar bekomme, und dann auf technische Informationen gehe, zeigt mir die Box als Frequenz 10,600GHz an...
Ich kann das Problem bestätigen, hab hier auch eine Nokia allerdings AVIA500 wo die Sender auf 12,441 GHz zeitweise nicht verfügbar sind.

CU
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von Nico 77 »

tik-tak hat geschrieben:Tja habe mehrere Nokias Sat mit VES1893 aber so was höre zum ersten mal , werde morgen nachschauen
Ich habe eine Nokia mit dem ves1993. :P
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von tik-tak »

Kannst du mal bitte ein Foto von innerem des Tuners machen ?
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von JtG-Riker »

tik-tak hat geschrieben:Kannst du mal bitte ein Foto von innerem des Tuners machen ?
Hab auch noch so nen Tuner liegen, wurden wohl vorrangig in den Ösi-Boxen verbaut 277.. S/N

Bei Derget hatt ich neulich nen PIC gefunden.

http://www.noernet.de/pics/Dcp00100.jpg

Gruß Riker
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von tik-tak »

Was steht auf dem Tuner , meine Seriennummer usw ?
Kann sein dass Tuner auch im Nokia 9800s verbaut wurde
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von JtG-Riker »

tik-tak hat geschrieben:Was steht auf dem Tuner , meine Seriennummer usw ?
Kann sein dass Tuner auch im Nokia 9800s verbaut wurde
DF2SS2281 NOKIA
Art No 55 50085-03 0136
Made in Hungary 04045

Gruß Riker
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von tik-tak »

Nokia9800s hat auch mit VES1993A Tuner
Sieht sehr ähnlich aus
DF2ST2271
Art. no.: 55 50099-02
Made in Hungary
Hat aber nur Eingang und kein Ausgang
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Re: Treiberbug: auf 12,441GHz v "Kanal (z.Z.) nicht verfügbar."

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Kann man dies Problem denn wohl mit nem anderen Treiber beheben, oder bliebe nur nen Tuner-Tausch? Wobei es dann die Frage ist, wo man den anderen Tuner herbekommt...
Antworten