Keine einzige netzwerkkarte (wiedermal)

dbox.feldtech.com
Antworten
P0$$3
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 20:37

Keine einzige netzwerkkarte (wiedermal)

Beitrag von P0$$3 »

Hi, ich bin neu hier, und ebenso neu in sachen D-Box.

So vorab gebe ich euch mal ein paar infos über mein geschehen ;-)

Mein Betriebssystem: Windows Xp Pro SP2
Mainboard: ASUS M2N SLI Deluxe (mit 2 lan karten)
Nokia D-Box mit 2xIntel
Zudem gehe ich nach dieser anleitung vor: http://www.systemengineers.de/dbox2/nok ... urzschluss

So nun habe ich alles so gemacht wie es in der anleitung steht, nur bekomme ich nun im Bootmanager den fehler "Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden......"

was ich bereits überprüft habe:

1. Anderer Treiber für die Lan Karten
2. Ip Adressen der lan karten wobei ich ja nur eine davon benutze
3. Xp mit einem core gestartet
4. eintrag für DHCP-Mediasensing erstellt
5. tausend restarts

so langsam weiss ich absolut garnichtmehr weiter :-(

übrigens wenni ich "ipconfig /all" ausführe stehen da meine 2 netzwerkkarten das seltsame ist, dass bei der wo online ist DHCP aktiviert ist und bei der wo für die D-Box ist DHCP aus ist, soll das so sein? wenn nicht wie kann man es beheben?

Bitte um rat und hilfe, da meine suche hier und in anderen foren erfolglos war.

Mfg.: Dany
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Re: Keine einzige netzwerkkarte (wiedermal)

Beitrag von flasher »

Da ich davon ausgehe, dass Du auf dem Mainboard mindestens einen DualCore/Core2Duo und wie die alle heißen gesteckt hasst
schau Dir das mal an: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Bootmanager
Fridolin
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Montag 7. August 2006, 02:23

Re: Keine einzige netzwerkkarte (wiedermal)

Beitrag von Fridolin »

Dieser Fehler tritt auch dann auf, wenn WinPcap (benötigt z.B. für Wireshark / Ethereal) installiert ist. Lösung: vorübergehend deinstallieren.

Fridolin
P0$$3
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 20:37

Re: Keine einzige netzwerkkarte (wiedermal)

Beitrag von P0$$3 »

@ Fridolin, habe mein system ja bereits ohne HT sprich mit 1nem core hochgefahren hat sich nichts verändert.

@ flasher, danke dir werde das wenn ich nachher feierabend habe gleich mal ausprobieren, danke euch schonmal.

bis nachher Gruß Dany
P0$$3
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 20:37

Re: Keine einzige netzwerkkarte (wiedermal)

Beitrag von P0$$3 »

So es gibt neues.

Der tipp mit dem WINPCAP ausschalten hat geklappt nun startet das programm ohne probleme nur bekomme ich nun nach ein paar sekunden einen wunderschönen bluescreen *lach*

Netzwerktreiber hab ich nun auch schon neu installiert und wie immer das gleiche problem mit dem bluescreen -.-

Jetzt kommt der zeitpunkt wo einen das ganze neu gestarte etc auf die E*i*r geht :D


Btw das ging nun nach ca 8 restarts und nu hab ich das problem dass ich die BR von der Dbox nicht laden kann denn dann kommt der alt bekannt bluescreen -.- wie es ankotzt
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Keine einzige netzwerkkarte (wiedermal)

Beitrag von MTM »

Hallo,
überflüssige NW-Karten deaktivieren!
Evtl solltest du einen älteren Rechner versuchen.

MfG,
MTM.
Antworten