[Internetradio] Stationen speichern

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Kermit21
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
Image: Kabel - diverse

[Internetradio] Stationen speichern

Beitrag von Kermit21 »

Hallo,
wenn ich unter dem Menüpunkt "Internetradio" lokale Radio hinzufügen will, so dauert das eine ganze Weile (Liste wird von http://www.listenlive.eu/index.html geholt, scheinbar jeder Sender einzeln überprüft und in die radio-stations.xml geschrieben). Nach einem Reboot sind die Stationen weg und ich muss mir die Liste wieder holen und nervig lange warten. Wieso lässt sich die einmal erstelle Liste nicht weiter nutzen? Ich würde die Stationen gerne sortieren und noch ein paar andere Sende hinzufügen, die nicht auf listenlive.eu gelistet sind.

Laut dem Tuxbox-Wiki-Artikel soll man auch .url Dateien mit dem Audioplayer öffnen können. Das klappt bei mir nicht: Bei Hinzufügen kann ich überhaupt keine .url-Dateien sehen (im Tuxbox-Commander / FTP-Verbindung sind sie natürlich sichtbar).

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: [Internetradio] Stationen speichern

Beitrag von Houdini »

radio-stations.xml wird momentan nur gelesen und muss von Hand editiert werden.
Das "Hinzufuegen" bedeutet hinzufuegen zur aktuellen Playliste.
Kermit21
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
Image: Kabel - diverse

Re: [Internetradio] Stationen speichern

Beitrag von Kermit21 »

1. Ja, dass die radio-stations.xml nur gelesen wird, habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Ich habe sie entsprechend editiert - hat auch geklappt.
Nur muss das sein, dass nach jedem Neustart erst die ganze Liste durchgecheckt wird (dauert einige Minuten) und dann erst angezeigt/auswählbar wird? Kann man diesen nervigen Check nicht irgendwie abstellen?

2. Was ist mit 'aktuelle Playliste' gemeint? Ich starte den Audioplayer und drücke Hinzufügen (grüne Taste). Ich browse ins Verzeichnis, wo mein .url-Dateien liegen, aber diese werden nicht angezeigt und ich kann sie nicht hinzufügen. .mp3 und .ogg Dateien kann ich hingegen sehen und natürlich auch hinzufügen.


Vielen Dank,
Kermit
Zuletzt geändert von Kermit21 am Freitag 11. Juli 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
imi8mm
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 01:38
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Image: Letztes Keywelt Juni 2015 V3.20
Sonstiges: + CST Zee² + CST Trinity V1 , NI-RR V3.30, alle für Kabel

Re: [Internetradio] Stationen speichern

Beitrag von imi8mm »

Hallo, habe das gleiche Problem -wer kann mir das genauer erklären , imi8mm ?