ist meine sagem dbox2 noch zu retten???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
lommel
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 19:35

ist meine sagem dbox2 noch zu retten???

Beitrag von lommel »

erstmal hallo an alle^^

habe seit ein paar tagen mal wieder eine sagem dbox2.... mit 1intel chip.
hatte das gehäuse aufgeschraubt um zu sehen wieviele chips denn dort drin sind.....
nach meinem überblick habe ich sie ans netz angeschlossen u auf einmal blitzte es im netzteil. :(
glaube das das eine diode ist bezeichnung : D201

natürlich hab ich jetzt keine funktion mehr. box startet nicht mehr, display bleibt schwarz nichts.....

nun zu meiner frage wie schon im betreff geschrieben, besteht noch hoffnung?

kann ich einfach das bauteil tauschen damit sie wieder läuft? die sicherung ist doch bestimmt auch nicht mehr funktionstüchtig oder?

hat der "kurzschluss" evtl auch noch andere teile in mitleidenschaft genommen oder funktioniert sogar das ganze netzteil nicht mehr? ja das sind so die fragen die ich mir stelle....

vielleicht kann mir ja einer bei diesem problem helfen....

vielen dank schonmal im voraus