Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Digital Recording
Antworten
ich_aus_bo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 16:21

Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von ich_aus_bo »

Hallo,

seit geraumer zeit versuche ich immer mal wieder von der dbox auf meinen Server aufzunehmen.
Ich bin bis jetzt nur leider immer wieder gescheitert. Heute habe ich mich mal wieder dran begeben. Erfolglos.
Aktuell habe ich folgenden Fehler:
nach drücken der "blauen" und dann der "roten" Taste auf der FB erscheint dann im OSD neben dem Menüpunkt "Aufnahme" Stopp. Ab hier läßt sich die Box für mehrere Minuten nicht mehr bedienen. Das Programm läuft weiter mit eingeblendeten Menü.
Zur Konfiguration:
Nokia Box mit Neutrino 2.2.0.5
Jack the Grabber 0.7.4c auf Windows Server 2003 SP2
Wird Jack gestartet erhalte ich auf der Box dass der Streamingserver gestrtet ist.
Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von jmittelst »

Zu 99,9% wird da eine Firewall im Wege sein... allerdings habe ich nie Win2k3-Svr getestet.

cu
Jens
ich_aus_bo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 16:21

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von ich_aus_bo »

Die Firewall auf dem Server ist ausgeschaltet. In der Fritzbox ist der Port 4000 auf die Server IP für TCP freigegeben.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von jmittelst »

Streamst Du über das Internet oder was soll die Portfreigabe? Meinst Du nicht, Du solltest ein wenig Grundwissen erwerben, bevor Du irgend welche Ports in Deinem Router zum/vom Internet öffnest?

Nebenbei: Es gibt bei der Streaming-Server-Aufnahme 2 wichtige Ports: Einmal der Streaming-Server-Port, auf dem eine Kommunikation mit dem Aufnahme-Server statt findet und dann der eigentliche Streaming-Port, über den Udrec seine Daten empfängt.

Ausgeschaltete Firewalls sind oft doch noch aktiv. Deinstallieren ist hier meist eine bessere Idee. Wenn es denn klappt, kann man die immer wieder installieren, um zu sehen, ob man sie passend anpassen kann. Der Text kann hilfreich sein, um zu entscheiden, ob man eine PFW überhaupt benötigt: http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

cu
Jens
ich_aus_bo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 16:21

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von ich_aus_bo »

Du hast recht, die Firewall in der Fritzbox auszuschalten macht kein Sinn. Aber man probiert halt alles aus was einem so in dem Sinn kommt wenn es einfach nicht klappt. Geht Dir sicherlich auch manchmal so ...
Ich denke auch nicht, dass es bei mir an mangelndem Grundwissen scheitert. Was die Box und Linux angeht bin ich nicht ganz so fit. Deshalb suche ich ja Rat bei Profis.
Ich werde Deinen Rat aber mal befolgen und die Firewall deinstallieren.
ich_aus_bo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 16:21

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von ich_aus_bo »

Die deinstallierte FW hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Somit immer noch keine Verbindung zum Streamingserver
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von MTM »

Hallo,
gibt es Logausgaben auf der Box und/oder in JtG ?

MfG,
MTM.
ich_aus_bo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 16:21

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von ich_aus_bo »

Logausgabe im JtG habe ich nicht. Wo finde ich die Log in der Box?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von Tommy »

in de FAQ ;-)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Keine Aufnahme auf 2003 Server möglich

Beitrag von jmittelst »

Antworten