2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
MrMagic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2008, 20:05

2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von MrMagic »

Hallo,
habe seit ein paar Tagen eine DBox2 Nokia mit 2 Chips. Darauf ist Enigma installiert. Kabelprovider ist Kabel Medien Service München. Am 1. Tag funktionierte auch alles perfekt. Alle gefundenen Sender wurden korrekt angezeigt. Am 2. Tag verabschiedeten sich plötzlich Pre...re 4 und RedXClub2. Alle anderen Pre...re Sender sind hell und RedXClub1 ebenfalls. Was kann das sein...? Wer kann einem Anfänger helfen...?
Gruss,
MrMagic
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von dbt »

Einmal posten reicht eigentlich :wink: hört sich irgendwie seltsam an. Bootlog wäre nett. Habe aber so'ne Ahnung...
MrMagic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2008, 20:05

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von MrMagic »

Sorry fürs Doppelposting. Bin noch neu hier... :-? Tja, den Logfile würde ich ja gerne posten, habe aber keine Ahnung wie. Wie gesagt - Anfänger... :D
Was hast Du denn für eine Ahnung? Kann ich mit der FB irgendwas verstellt haben...?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von Tommy »

Bin noch neu hier...
Was macht man wenn man neu ist? FAQ lesen - genau :lol:
MrMagic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2008, 20:05

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von MrMagic »

*lach* Darauf habe ich gewartet! Natürlich habe ich auch da einen Blick reingeworfen. Nur hat das mein Problem nicht gelöst... :gruebel:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von dbt »

Ist doch garnicht soo schwer mit dem Bootlog:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Ohne das Log kann man nur raten, also Hilfe ist so schelcht möglich.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von Tommy »

MrMagic hat geschrieben:*lach* Darauf habe ich gewartet! Natürlich habe ich auch da einen Blick reingeworfen. Nur hat das mein Problem nicht gelöst... :gruebel:
Das 4. gepinnte Thema in der FAQ "Wie bekomme ich ein Bootlog". Da ist Dein reingeworfener Blick nicht tief gefallen :gruebel:

Ein Blick in die restlichen Themen dort lohnt sich aber auch - schon in Bezug auf dbt's Ahnungen :wink:
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von Token »

@mrmagic:

... mach ganz einfach nochmal einen senderscan, es koennte sein das dein
kabel-provider die sender umgelegt hat.
kurios ist das dann allerdings, weil prem 1-4 auf einer frequenz liegen, und du nur ja
nur bei prem.4 das problem hast.
ebenso redx2, dieser liegt mit redx1 und select 1-7 auf einer frequenz.

... die andere vermutung ist/waere, das Du hier nicht unterstuetzte software-erweiterungen
nutzt, diese werden aber in diesem forum nicht supported.

... aber ein bootlog, wie von meinen vorrednern schon gesagt, hilft da weiter.

cu token
MrMagic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. August 2008, 20:05

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von MrMagic »

Okay, ich werde also nochmal die FAQ's durcharbeiten (...) und einen bootlog erstellen. Nachdem ich nun RedX2Club und Pre...re 4 in der Senderliste gelöscht hatte und einen neuen Suchlauf gestartet habe, geht jetzt komischerweise der XXX Kanal wieder (was mir - bitte nicht lachen - nicht so wichtig ist...). Aber Pre....re 4 bleibt weiterhin dunkel. Habe übrigens keine Software Erweiterungen drauf, sondern nur Enigma 6.0.1
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Re: 2 Sender plötzlich weg/Pre...re 4 und RedXClub2

Beitrag von mash4077 »

MrMagic hat geschrieben:Pre....re
Hi,

spinnt das Forum schon wieder?

Premiere Premiere Premiere Premiere Premiere Premiere Premiere Premiere

Nee, geht, komisch...

Gruß
mash