Abspielen von großen Dateien nicht möglich auf NAS2000

Network Attached Storage
Antworten
Logdog82
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:54

Abspielen von großen Dateien nicht möglich auf NAS2000

Beitrag von Logdog82 »

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner dbox2 das aktuellste Neutrino Image und seit gestern eine nagelneue ICY BOX IB-NAS2000-B.
Die Einrichtung klappte soweit eigentlich recht gut und das mounten eines NFS Shares auf der Icy Box von der dbox aus klappt auch einwandfrei. Sofortaufnahme und Timeraufnahme klappte auch auf anhieb und die Dateien landen alle schön auf der Icy Box.

Nur beim abspielen der Dateien gibt es Probleme. Wenn ich z.B. eine Sofortaufnahme für sagen wir mal 15 Minuten mache und mir danach diesen 15 Minuten Ausschnitt wieder anschauen möchte, klappt dies einwandfrei. Wenn ich jedoch einen kompletten Film mit sagen wir mal 1 1/2 Stunden aufnehme (die *.ts Datei ist dann sagen wir mal 3,5 GB groß) kann ich diese nicht mehr ansehen. Der Fernseher bleibt nur schwarz und es erscheint ständig blinkend "Puffern..." oder er bleibt nur komplett schwarz.

Hat da jemand eine Idee?

PS: die 500 GB Platte in meiner Icy Box hab ich mit ext2 formatiert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Abspielen von großen Dateien nicht möglich auf NAS2000

Beitrag von rhabarber1848 »

Poste die bitte die Ausgabe des Befehls "mount" auf der Dbox.
Meine Vermutung ist, dass hier NFS v2 im Spiel ist, während Du v3 nutzen solltest.
Logdog82
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:54

Re: Abspielen von großen Dateien nicht möglich auf NAS2000

Beitrag von Logdog82 »

Code: Alles auswählen

rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
none on /dev type devfs (rw)
proc on /proc type proc (rw)
tmpfs on /tmp type ramfs (rw)
/dev/mtdblock/2 on /var type jffs2 (rw)
automount(pid110) on /var/autofs type autofs (rw)
192.168.0.2:/mnt/IDE1/movie on /mnt/movie type nfs (rw,v3,rsize=8192,wsize=8192,soft,udp,nolock,addr=192.168.0.2)
Und hier die Ausgabe des Befehls "mount" auf der Icy Box:

Code: Alles auswählen

usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/hda1 on /system type ext2 (rw)
/dev/hda2 on /mnt/IDE1 type ext2 (usrquota,grpquota)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Abspielen von großen Dateien nicht möglich auf NAS2000

Beitrag von rhabarber1848 »

Logdog82 hat geschrieben:192.168.0.2:/mnt/IDE1/movie on /mnt/movie type nfs (rw,v3,rsize=8192,wsize=8192,soft,udp,nolock,addr=192.168.0.2)
Vermutung widerlegt, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
Gibt es Fehlermeldungen im Syslog der Icybox wenn Du versuchst,
eine Datei > 2GB abzuspielen?
Logdog82
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:54

Re: Abspielen von großen Dateien nicht möglich auf NAS2000

Beitrag von Logdog82 »

Ne das Syslog der Icy Box zeigt diesbezüglich leider gar nichts an :(
Logdog82
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 18:54

Re: Abspielen von großen Dateien nicht möglich auf NAS2000

Beitrag von Logdog82 »

Wollte nur bescheid geben dass es sich von alleine erledigt hat.
Hab jetzt noch mal zum testen über Nacht 3 Filme aufgenommen. Alle 3 laufen einwandfrei. Hat anscheinend nur irgendwie an den ersten Film gelegen.
Trotzdem danke.
Antworten