Woher RSH / WGET ohne Spuren...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
thomasbernd2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 18:31

Woher RSH / WGET ohne Spuren...

Beitrag von thomasbernd2 »

Hallo!

Ich möchte auf der DBOX Skripte starten, die diverse Aktionen auf einem Linux-Server auslösen sollen.

Da man ja per Skript mit Telnet kein Login hinbekommt (oder?) bräuchte man ja dazu SSH oder RSH. Beides ist nicht auf der Box. Wo kann ich sowas herbekommen, ohne mir selbst aus dem CVS ein Image kompilieren zu müssen?

Eine Alternative wäre ja WGET, mit dem man ja z.B. eine PHP-Seite auf dem Server aufrufen könnte. Ich möchte jedoch auch diverse Passwörter mit übergeben, ohne dass die auf dem Server irgendwo geloggt werden sollen! Mit WGET kann ich Variablen ja nur per GET übergeben, die werden aber alle im Server-Log mitgeloggt. Eine Variablen-Übergabe per POST (wget --post-data) geht nicht auf der Box. Hätte jemand hier einen Vorschlag, ohne das LOGGING des Servers zu ändern?

Danke,
Marc
hvkls
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 09:28

Re: Woher RSH / WGET ohne Spuren...

Beitrag von hvkls »

Zur Frage, wie man Telnet ohne expect scriptet, so zum Beispiel:

#! /bin/sh
# ich bin telnet.sh, und du kannst mir Befehle uebergeben, z.B.: telnet.sh host "reboot -f"
(

login=""
passwort=""

sleep 1
echo ${login}
sleep 1
echo ${passwort}
sleep 1

echo ${2}

sleep 1
echo exit
clear

) | telnet ${1}
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Woher RSH / WGET ohne Spuren...

Beitrag von Houdini »

Eine Variablen-Übergabe per POST (wget --post-data) geht nicht auf der Box.
Hier gibts irgendwo auch einen link auf den full featured wget.