TS zu DVD mit Kapiteln

Digital Recording
Antworten
traveler
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 16:41

TS zu DVD mit Kapiteln

Beitrag von traveler »

Hallo allerseits,

ich habe eine DVD aus einer TS auf folgendem Wege gemacht:

TS im xmediagrabber zu mpeg verarbeitet

mpeg mit Nero eingelesen und dort in Kapitel unterteilt und als DVD gebrannt

Problem: schnelle Bewegungen im Video sind nicht flüssig, ruckeln leicht, selbst bei Kopfnicken ist das zu sehen.

Woran kann das liegen?

Gibt es eine bessere Methode, wie ich aus der TS eine DVD mit Kapiteln machen kann?

Dankeschön!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: TS zu DVD mit Kapiteln

Beitrag von jmittelst »

Das "Ruckeln" kann viele Ursachen haben, z.B. kann es sein, das es nur am PC ruckelt, denn PAL-TV wird nun einmal mit 50 Halbbildern pro Sekunde übertragen und das kann am PC nur mit diversen Filtern (in einigen Playern deaktiviert) wirklich flüssig wieder gegeben werden, zumal die TV-Auflösungen noch teilweise extrem hoch skaliert werden müssen.
Es kann aber auch sein, das einfach nur Nero Bockmist gebaut und den Mepg-Stream neu enkodiert hat. Ich bevorzuge eine "saubere" Nachbearbeitungskette:
1. Demux mit ProjectX > Hier werden die meisten typischen Fehler beseitigt, ggf. wird man über Fehler im Stream (Empfangsprobleme) informiert
2. Schnitt mittels Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran
3. Authoring mittels Muxxi oder Gui für DVDAuthor/Muxman

cu
Jens
Antworten