dbox2 kabel Tele Columbus zu wenig Sender

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
diekleineclaudi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. September 2008, 19:51

dbox2 kabel Tele Columbus zu wenig Sender

Beitrag von diekleineclaudi »

halli hallo !!!

habe seit ein paar tagen eine nokia dbox2 kabel 2xintel bei mir im wohnzimmer zu stehen.neutrino und dergleichen ist alles schon drauf.leider kann ich bei mir zu hause nur eine bestimmte anzahl von sendern empfangen.so um die 5-10 sender.
jetzt war ich bei einem bekannten und siehe da bei ihm gehen so gut wie alle kanäle. der unterschied ist das ich TELE COLUMBUS habe und bei meinem bekannten die ganze sache über KABEL DEUTSCHLAND läuft. einen neuen sendersuchlauf hatte ich auch schon gemacht,hat aber leider nix gebracht.

woran könnte es sonst noch liegen? habe leider nicht so viel ahnung von dem ganzen. oder muss ich für tele columbus andere einstellungen tätigen? oder liege ich völlig falsch und das problem liegt völlig woanders?

für jeden tip und hilfe bin ich dankbar.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: dbox2 kabel Tele Columbus zu wenig Sender

Beitrag von Tommy »

Wenn es darum geht das die Sender nicht in der Liste sind - beim Sendersuchlauf "cable brutforce" wählen.

Was Du siehst kommt auf das Angebot Deines Betreibers und die Freischaltung auf Deiner Karte an
diekleineclaudi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. September 2008, 19:51

Re: dbox2 kabel Tele Columbus zu wenig Sender

Beitrag von diekleineclaudi »

wie gesagt,die sender gehen bei meinem bekannten ALLE(auch ohne karte).
aber irgendwie bin ich hier wohl im falschen forum...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: dbox2 kabel Tele Columbus zu wenig Sender

Beitrag von Tommy »

diekleineclaudi hat geschrieben:wie gesagt,die sender gehen bei meinem bekannten ALLE(auch ohne karte).
aber irgendwie bin ich hier wohl im falschen forum...
Wenn es Dir um Umgehungseinrichtungen vgl. http://www.google.de/search?q=Umgehungs ... =firefox-a geht bist Du hier sicher im falschen Forum. Die diesbezüglichen rechtlichen Konsequenzen kannst Du hier http://www.artikel5.de/gesetze/zkdsg.html nachschlagen. Ein Blick in die FAQ aka Hausordnung hier bringt da auch Klarheit.

THX @ dixidix für den Link ;-)