Frage zu USB

to stream or not to stream
Antworten
dwilx

Frage zu USB

Beitrag von dwilx »

Ist eigentlich das IF in Verbindung mit Festplatte wie ein gewöhnliches USB-Drive verwendbar, also man steckt das an den Rechner oder ein anderes Gerät (zB. TV mit USB) an und hat Zugriff auf die Daten der Platte? Also im Prinzip so, als wolle man eine Digicam anstöpseln und die Bilder ansehen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Frage zu USB

Beitrag von jmittelst »

Im Prinzip schon. Nur wird die Aufnahmen im TS-Format der Dbox kaum von irgend einem anderen Gerät abgespielt werden. Auch unterstützen viele davon wohl eher FAT oder NTFS, als Ext2 oder XFS. Außerdem muß dann die Stromversorgung der HDD gewährleistet sein und so lange hat die Dbox keinen Zugriff auf die Festplatte, da die ja so lange aus sein muß bzw. der IDE-Treiber entladen sein muß. Die Übung ist ja auch eher irrelevant, da USB max. 5m Leitungslänge her gibt und Neutrino ja alles abspielt, was auch aufgenommen wurde.

cu
Jens
Antworten