MAC Adresse im Bootloader ändern

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Antworten
MRA
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 16:24

MAC Adresse im Bootloader ändern

Beitrag von MRA »

Würde gerne bei einer geretteten Sagem die ursprüngliche MAC in den BL 1.2 bekommen, da ich jetzt hier 2 Boxen im Haus mit der gleichen Mac habe. Jemand ne Idee wo die genau (und wenn ob im "Klartext") steht? Und ob man auch noch die Checksumme ändern muss?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Re: MAC Adresse im Bootloader ändern

Beitrag von gurgel »

im Bootloaderprompt einfach seteth eingeben :wink:
MRA
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 16:24

Re: MAC Adresse im Bootloader ändern

Beitrag von MRA »

Ah, sehr cool. Hatte es zwar gerade auch geschafft, weil ich die MAC im Bootloader gefunden und per Hand geändert habe. Wens interessiert: die steht bei Adresse 0x1001ffe3
Aber so ist natürlich noch viel geiler. Kleiner hinweis noch: Damit seteth funktioniert, muss der Schreibschutz aufgehoben werden, auch wenn das eigentlich klar sein sollte.
Antworten