smd´s "verschwunden"

Boxenweitwurf
plopp
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:21

smd´s "verschwunden"

Beitrag von plopp »

hallo erstmal

ich habe am wochende eine sagem dbox2 bekommen.
man sagte mir sie sei defekt, jedoch funktioniert sie tadellos.
es wurde jedoch durch den vorbesitzer versucht eine sd/mmc-card eizubauen.
dabei sind einige smd`s verschwunden!

kann mir jemand anhand des bildes sagen was es für welche sind?
würde gern das board wieder komplettieren! ;-)

http://img79.imageshack.us/img79/1151/bauteileku3.jpg

danke schonmal im voraus.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Re: smd´s "verschwunden"

Beitrag von gurgel »

plopp
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:21

Re: smd´s "verschwunden"

Beitrag von plopp »

danke dir für die schnelle antwort,

jedoch befinden sich diese bauteile nicht an der angegebenen stelle wie "meine".
das die schwarzen wiederstände sind dachte ich mir schon. jedoch wieviel ohm haben diese?
und die braunen? sind das kerkos? und wenn ja in welcher kapazität?

wer kann mir helfen?

schönen abend und besten dank
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: smd´s "verschwunden"

Beitrag von Liontamer »

Die Widerstände sind doch beschriftet. "103" bedeutet "10 * 10^3" und ergibt 10000. Folglich sind das 10KOhm Widerstände.
Bei den Keramikkondensatoren kann man nur raten. Meist liegst du aber mit 100nF/6,3V richtig.

PS: Was meinst du mit "jedoch befinden sich diese bauteile nicht an der angegebenen stelle wie "meine"."? Dreh das Bild um 180°, dann passts ;-)