Mit D-Box Geräte ansteuern

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
sepp-gozi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. November 2008, 17:11

Mit D-Box Geräte ansteuern

Beitrag von sepp-gozi »

Hallo Leute,
Könnt ihr mir bei meinem Problem mit einen kleinen Programm helfen??

Also ich habe folgendes vor............

Ich will mir meiner Nokia Box2 mit (Linux -Sportster Neutrino) mit Hilfe meiner Netzwerk Server http://www.elv.de/myAVR-Ethernet/x.aspx ... ail2_22429 Geräte ein und ausschalten bzw. Messwerte anzeigen lassen auf dem TV.

Die Infos zum Webserver findet ihr hier http://myethernet.myavr.de/

Im Tutorial unter Kommandos Webserver sind die Funktionen beschrieben zum steuern.

Das Programm müsste so aufgebaut sein das ich die Namen der gräte selber eingeben kann und alles erweitern kann.
Zum Beispiel...

<<<<<<<<<<<<<<Wohnzimmer>>>>>>>>>>>>>>>
Zimmer Temp. <<<<<< 22° >>>>>>>

Decken Lampe << AN >> << Aus >>
Stehlampe << AN >> << Aus >>
TV Beleuchtung << AN >> << Aus >>
<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Da ich 4 dieser Server haben müsste das Programm auf einfache art erweiterbar sein. Jeder Webserver hat eine eigene IP-Nummer und ist in unterschiedliche Räume untergebracht.

Wehre es machbar über den Netzwerk Anschluss der D-Box die Server anzusteuern und die Messwerte auf dem TV anzuzeigen bzw. die angeschlossenen Geräte zusteuern? :gruebel:


Gruss sepp-gozi