Einige kleine Änderungsvorschläge

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Was also u.a. noch fehlt, sind kurze Sprünge von ca. 15 Sekunden per Links-/Rechts-Taste
Dieser Teil meines Patches ist wohl unstrittig, deshalb committed:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1452

Der Restpatch ist aktualisiert: EDIT: Patch ist im CVS
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Dienstag 10. November 2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

Und schwupp hast du die Playlistenfunktionalität kaputt gemacht. Eigentlich müsstest du jetzt auch noch im CVS die Playlistenfunktionalität auf hoch/runter legen und folglich dann das direkte Springen auf die 5. Und die Hilfe müsste natürlich auch angepasst werden.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Und schwupp hast du die Playlistenfunktionalität kaputt gemacht.
Stimmt, das war einer meiner schlechteren commits :oops:

Der Rest des Patches ist jetzt auch im CVS.
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1457
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von OSi »

Hallo,
ich hätte auch einen kleinen Änderungsvorschlag.
Unter "Diverse Einstellungen" -> "Infobar" -> "Info bei EPG Änderung" gibt es ja zwei Auswahlmöglichkeiten.
"aufwändig" oder "einfach".
Meiner Meinung nach sind diese zwei Begriffe etwas verwirrend/undeutlich.
Was haltet ihr davon das in "Als Infobar" & "Als Popup" umzubenennen ??
MfG OSi
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von seife »

Benutzt überhaupt jemand "einfach"? Ich finde das wesentlich lästiger (und hässlicher), als die Infobar einzublenden.
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von OSi »

Ich benutze es nicht, finde die Infobar übersichtlicher.
Man sieht was danach noch läuft und es ist nicht mitten im Bild.
MfG OSi
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von dbt »

Man könnte den Part einfach mal rausnehmen. Wenn sich jemand beschwert, wird mans schon merken, aber eigentlich reicht Infobar.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

OSi hat geschrieben:"Info bei EPG Änderung"
Google-Zitat:
Ist dieser Punkt aktiviert, so wird Dir im laufenden Programm in einem Fenster angezeigt, wenn sich die EPG Anzeigen des laufenden Senders ändern. Hier kannst Du zwischen einfacher und aufwendiger Anzeige wählen
Klingt sinnvoll, habe ich dennoch nie genutzt oder vermisst.
Wann wäre diese Funktion denn sinnvoll?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von seife »

Ich benutze die, seit ich das mit dem EIT-update im sectionsd gefixt habe, so dass das Einblenden der Infobar jetzt sekundengenau passt ;)

Aber warum jemand lieber das popup haben wollen könnte, ist mir auch nicht klar.

Evtl. kommentiere ich es im Code mal aus, damit wir sehen, ob sich jemand beschwert ;)

Ich meine - der Code ist nicht übermässig gross und anscheinend sind auch keine Bugs drin (oder es benutzt wirklich keiner ;)), sonst hätte sich schon mal jemand gemeldet, aber andererseits finde ich es prinzipiell gut, wenn unnützer Code auch mal wieder rausfliegt, sonst wird es irgendwann komplett unwartbar.

Deswegen finde ich auch den momentanen Umbau der Menüs super: weil man sich da zwangsweise mal alles anschaut und (hoffentlich) das eine oder andere dabei aufgeräumt wird.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von dbt »

seife hat geschrieben:...weil man sich da zwangsweise mal alles anschaut und (hoffentlich) das eine oder andere dabei aufgeräumt wird.
Stimmt, einiges ist ja schon aufgefallen :wink:, allerdings muss man auch einiges was irgendwie "hübsch verknotet" ist auch wieder irgendwie so auflösen, damit es halbwegs so funktioniert wie vorher. Deshalb könnte es sein, dass an manchen Stellen etwas neu dazukommt (auch Bugs :-?), aber wenn es wie geplant modularer ist, dürfte die Wartung nicht schwerer werden.
Markus88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 21:12

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Markus88 »

Hi,

lasst doch "einfach" bitte ganz einfach drin! Ich finde es genial und würde es vermissen!

Kümmert euch lieber mal um das LCD-EPG das meistens hängenbleibt und sich oft nicht aktualisiert, wenn man keine Taste drückt (als die Schrift noch linksbündig war ging es einwandfrei) und macht die Schrift wieder linksbündig und nicht zentriert wie früher!

Desweiteren sollte das EPG mal ganz normal funktionieren! Egal wie viele Tage man einstellt (z.B. 14 Tage) es kommen maximal 7 Tage! Außerdem fehlen oft Sendungen und es bleibt eine "Lücke". Meine Güte Leute das Problem ist schon ewig bekannt und keiner kümmert sich darum!! Und warum kommen bei Sendungen die z.B. 2 Tage in der Zukunft liegen nur 2 Wörter als Info und nicht der komplette Sendungsinhalt? Das ist doch nicht normal!!!

Bei allem Respekt was ihr alles macht, aber diese Probleme sind wirklich WICHTIG und man sollte sie beheben anstatt irgendwelche Sachen zu machen die nicht ordentlich funktionieren!

MfG Markus
Zuletzt geändert von Markus88 am Sonntag 8. November 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

Markus88 hat geschrieben:Kümmert euch lieber mal um das LCD-EPG das meistens hängenbleibt und sich oft nicht aktualisiert
Funktioniert hier einwandfrei.
Markus88 hat geschrieben:macht die Schrift wieder linksbündig und nicht zentriert wie früher!
Bitte optional, ich mag es zentriert.
Markus88 hat geschrieben:Desweiteren sollte das EPG mal ganz normal funktionieren!
Das ist hier der Fall.
Markus88 hat geschrieben:Egal wie viele Tage man einstellt (z.B. 14 Tage) es kommen maximal 7 Tage!
Es können nur die Daten angezeigt werden, die vom Sender ausgestrahlt werden.
Markus88 hat geschrieben:Außerdem fehlen oft Sendungen und es bleibt eine "Lücke".
Das ist hier nicht der Fall.
Markus88 hat geschrieben:Meine Güte Leute das Problem ist schon ewig bekannt und keiner kümmert sich darum!!
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst.
Markus88 hat geschrieben:Und warum kommen bei Sendungen die z.b. 2 Tage in der Zukunft liegen nur 2 Wörter als Info und nicht der komplette Sendunginhalt? Das ist doch nicht normal!!!
Das ist normal, schau Dir mal den Wert für folgende Option bei Dir an:
dbox/Einstellungen/Diverse Einstellungen/EPG/EPG Langtext
Markus88 hat geschrieben:Bei allem Respekt was ihr alles macht, aber diese Probleme sind wirklich WICHTIG und man sollte sie beheben anstatt irgendwelche Sachen zu machen die nicht ordentlich funktionieren!
Vielen Dank für den Hinweis.

BTW: Tuxbox ist open-source, Patches sind immer willkommen ;)
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von seife »

Ich würde einiges drauf verwetten, dass Markus88 ein sectionsd-killer-und-restarter ist ;)

Oder dass er ein Image verwendet, was das macht.
Markus88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 21:12

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Markus88 »

Hi,

Image ist von K*eywel*t September 2009!!!! Egal ob ich G*L*J oder K*eywel*t nehme der Fehler mit LCD und normalem EPG ist da! Denn maximal 2 Tage werden von keinem Sender ausgestrahlt! Und Langtext habe ich weit (70 Stunden) eingestellt! Ok vlt liegt es auch am Sender. Aber bei anderen Receivern geht es meistens, wenn ich gucke!

P.S: Zum Beweis ein aktuelles Foto vom ZDF heute Abend mit dem EPG! Und bei meinen Freunden mit ihren D-Boxen ist es genauso! Es funktioniert? Hahahahaha! Sendungen und ganze Tage fehlen! Oder haben wir morgen Dienstag bzw. kommt erst Dienstag Abend was?? Hier der Beweis! Und wenn ihr es nicht glaubt dann nimm auch ein K*eywel*t image (z.B. auch Oktober 2008) und schalte deine D-Box ein!

http://s12.directupload.net/file/d/1972 ... ep_jpg.htm
seife hat geschrieben:Ich würde einiges drauf verwetten, dass Markus88 ein sectionsd-killer-und-restarter ist ;)

Oder dass er ein Image verwendet, was das macht.
Hä! Ich weiß nicht mal was das ist!! Vlt klärt mich einer auf! Ich bin ein ganz normaler User!

MfG
Zuletzt geändert von Markus88 am Sonntag 8. November 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von seife »

Illegale Images kriegen hier keinen Support. Probiere es mit einem ordentlichen Image und es wird funktionieren.

Und wenn du länger als ein paar Tage EPG haben willst, musst du auch eine ausreichende Anzahl Events einstellen (6000 bis 10000 ist das Minimum, wenn man keinen EPGfilter konfiguriert hast).
Markus88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 21:12

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Markus88 »

Hi,

ein Freund von mir hat ein Image selber gemacht - geht oft auch nicht. Und das ist direkt aus dem CVS mit Linux gemacht! Der Fehler liegt doch im CVS! Bei """"legalen"""" Images wie Jack the Grabber geht es auch nicht! hatte ich auch schon auf und meine Freunde auch! Probiere es aus!!

P.S: Manchmal geht es

Events bei EPG sind 13000 eingestellt

MfG
Zuletzt geändert von Markus88 am Sonntag 8. November 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von dbt »

Auch wenn du das rausgeschmissen hast:
Markus88 hat geschrieben:... Allerdings finden wir dort das Menü beschissen! Probiere es aus!!

MfG
So wie ich das kenne, ist das bei den "SuperImages" vom Rumpf her das selbe, und nur um ihre "Specials" einzubauen, wird das entsprechend gepimpt. Viele dieser "Specials" haben aber etwas "fragwürdiges" :wink: an sich und was an sinnvollen Sachen reingebaut wird, sollte eigentlich auch wieder zurückkommen, aber das ist ein leidiges Thema. Und wenn es an der Menüführung was zu verbessern gibt, ist der Zeitpunkt momentan gut hier mal laut zu geben, aber wenn sich niemand rührt...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

Markus88 hat geschrieben:P.S: Manchmal geht es
Wenn Du auf einem (Beispiel) nicht-ZDF-Transponder bist
und das Limit von 13000 Events überschritten wird, werden
Events anderer Transponder gelöscht, z.B. vom ZDF, um das
komplette Einlesen des aktuellen Transponders zu ermöglichen.
Das Einlesen kann mehrere Minuten dauern, gut zu beobachten
bei Kabel Deutschland auf SciFi (KD).

Wenn Du dann auf das ZDF zurückschaltest, kann es mehrere
Minuten dauern, bis alle Events der ZDF-Sender wieder komplett
eingelesen wurden. Das erklärt die von Dir beobachteten Lücken
im EPG des aktuellen Transponders. Der EPG anderer
Transponder kann dabei teilweise wieder gelöscht werden,
um das Event-Limit einzuhalten, auch dabei entstehen
natürlich Lücken.

Dieses Verhalten ist vollkommen normal und tritt hier
auch bei 25000 (meine Box hat 64MB RAM) zugelassenen
Events auf.

PS: Eine Methode, um die Zahl der einzulesenden Events zu reduzieren:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 78#p363078
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Dienstag 10. November 2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von seife »

Naja. Und oft genug werden eben auch "specials" wie "wir killen den sectionsd in der movieplayer.start" oder so eingebaut. Und die führen dann zu den beobachteten Effekten mit dem nichtaktualisierenden LCD etc. Natürlich auch, wenn man die gepimpten skripten dann in sein eigenbau-Image einbaut ;)

Tatsache ist, dass es bei mir und vielen anderen auf mehreren Plattformen problemlos funktioniert. Ok, ich schaue auch hauptsächlich Astra, wo ja im allgemeinen allgemeinen relativ Standardkonforme Daten gesendet werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da z.B. irgendwelche kleineren Kabelanbieter mist machen.

Da es hier keiner nachvollziehen kann, scheint es nicht generell kaputt zu sein. Irgendeinen Sonderfall können wir natürlich vergessen haben, aber da muss halt der gute Markus selber ran und mal was fixen und nen Patch schicken.

(In der Zeit in der er die ganzen Ausrufezeichen getippt hat, wäre schon einiges zu machen gewesen ;))
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von DrStoned »

Beim JtG-Image funktioniert die LCD-Anzeige des EPG auch zentriert einwandfrei. Ich benutze übrigens beim Sendungswechsel auch die Popup-Anzeige in der Mitte des Bildschirms, um eine Unterscheidung von der Infobar zu haben. Ich finde, dadurch werde ich etwas aufmerksamer beim Wechsel einer Sendung ;) sticht mehr ins Auge.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
OSi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 02:58
Sonstiges: Belkin F7D3302 mit dd-wrt (kong mod) + ICY BOX als Samba-Share und Client Bridge

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von OSi »

Wie sieht's denn wenigstens mit der von mir vorgeschlagenen Namensänderung aus ?? :lol:
MfG OSi
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von rhabarber1848 »

OSi hat geschrieben:Wie sieht's denn wenigstens mit der von mir vorgeschlagenen Namensänderung aus ?? :lol:
MfG OSi
Ist schon im CVS:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1477
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 32#p371432

Gibt es eigentlich eine Chance, dass mein Patch für den MP1 doch noch ins CVS wandert? Ich habe das Gefühl, dass der hier jetzt komplett untergegangen ist. :cry:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Gaucho316 »

*schieb*

Ich mach auch gerne noch mal 'ne Anpassung an den aktuellen CVS-Stand, da sich im CVS ein paar Sachen seit meinem letzten Diff geändert haben. Die MP-Hilfe ist ja z.B. in den Moviebrowser gewandert. Aber für den A... möchte ich das jetzt auch nicht machen.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Einige kleine Änderungsvorschläge

Beitrag von Striper »

Gaucho316 hat geschrieben:*schieb*

Ich mach auch gerne noch mal 'ne Anpassung an den aktuellen CVS-Stand, da sich im CVS ein paar Sachen seit meinem letzten Diff geändert haben. Die MP-Hilfe ist ja z.B. in den Moviebrowser gewandert. Aber für den A... möchte ich das jetzt auch nicht machen.
Wenn Du die Anpassung auf das aktuelle CVS fertig hast, schiebe ich es gern ins CVS.