5 Balken

Boxenweitwurf
N0661
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 15. Februar 2002, 21:45

5 Balken

Beitrag von N0661 »

Die Nokia 2 x I bootet bis elfcopy failed: 16, also zum 5 Balken im Display, und bleibt dann stehen. Nicht weiter nachgedacht und den Ethernetchip gewechselt, aber immer noch das gleiche Problem. Die Box an der Seriellen angeschlossen und nach dbox2 root, boot flash eingegeben. Die box bootet normal weiter, läuft, und läßt sich über Totalcommander auch bearbeiten und flashen, aber booten geht nur über die Serielle.
Der Bootlog selber zeigt auch keine Abnormitäten.
Meine Frage ist nur, hat einer schon mal ein vergleichbares Problem gehabt, und wo lag der Fehler.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: 5 Balken

Beitrag von Stingray »

Ist ein Booten der Box über Netzwerk noch möglich bzw. kann man über Netzwerk auf die Box zugreifen und Dateien kopieren?
N0661
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 15. Februar 2002, 21:45

Re: 5 Balken

Beitrag von N0661 »

Auf das Netzwerk kann ich zugreifen, mit Totalcommander.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: 5 Balken

Beitrag von Stingray »

Wahrscheinlich Frontprozessor oder dessen Beschaltung defekt.
N0661
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 15. Februar 2002, 21:45

Re: 5 Balken

Beitrag von N0661 »

Habe schon gedacht, das wäre im Flash-Speicher-CPU-Bereich, werde den FP mal wechseln.
Melde mich dann nochmal.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: 5 Balken

Beitrag von Stingray »

Bevor Du den FP wechselst, solltest Du prüfen ob dieser überhaupt für den Fehler verantwortlich ist.
Es kann wie bereits geschrieben auch an dessen Beschaltung liegen.