IDE Interface

to stream or not to stream
Antworten
lausi123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 07:16

IDE Interface

Beitrag von lausi123 »

Hallo!

Ich habe eine Frage an die User, die ein IDE-Interface in einer D-Box2 sowie eine weitere D-Box2.

Beispiel Aufnahme auf Festplatte über die erste Dbox mit Interface. Ist die Wiedergabe der Aufnahme ohne Ruckeln etc. auf
der 2. Box möglich ?


Mfg

Josef
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: IDE Interface

Beitrag von jmittelst »

Jein.

1. Fallstrick: Wenn die Datenrate der Aufnahme eher groß war, kann es immer ruckeln.

2. Fallstrick: Die Server (NFS wohl zu bevorzugen) rauben der Aufnahme-Box Performance, so das u.U. Aufnahmen von Sendern mit hoher Bitrate in die Hose gehen.

Von der Box lokal abspielen ist dagegen ein Gedicht, ohne Ruckler oder ähnlichen Driß, wenn die Box halbwegs gut eingestellt ist.

cu
Jens
tomX
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 18:01

Re: IDE Interface

Beitrag von tomX »

Ich habe mal vor einem Jahr folgendes getestet:

Aufnehmen auf der Box mit IDE und gleichzeitig einen anderen Film von der Festplatte über LAN an einer anderen Box anschauen. Ergebnis: GEHT bei mir!
amiga23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 23:44

Re: IDE Interface

Beitrag von amiga23 »

tomX hat geschrieben:Aufnehmen auf der Box mit IDE und gleichzeitig einen anderen Film von der Festplatte über LAN an einer anderen Box anschauen. Ergebnis: GEHT bei mir!
Ja, das kann ich auch bestätigen. Geht bei mir auch. Nur seltsamerweise nur andere Filme. Wenn ich die selbe Datei abspielen will, in die gerade aufgenommen wird ruckelt es. Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran das liegen könnte (operating system filesystem cache?) und wir können doch noch auf timeshift@dbox2 hoffen?
Antworten