dbox2:root> ot> ot>

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Antworten
Mitsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 17:49

dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Mitsch »

Hallo
Ich bin neu hier, und am Verzweifeln.
Zuerst zu den Angaben:
Dbox 2 von Sagem nit einem intel
Ich habe mir von www.Linox-Dbox.com eine Neutrino software auf die Box flaschen lassen
Ich habe dann ein neues image über Neutrino, Totalcomander, in die Box gespielt, seit dem im display kein system
Flashversuch mit Bootloader und Hallenberg kein Erfolg
Box ist im deburg Modus
Habe 0 modemkabel , mit USB Anschluß
habe lan kabel ( normal ) und Adapter der das kabel kreuzt
habe gereuztes lan kabel mit dem verbindung zum totalcomander geklapt hat
Ich habe funktionierendes image mit Totalkomander gesichert und versuche dieses die ganze Zeit zu flashen
Boot loader bleibt immer an gleicher stelle stehen
siehe hier
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-54.fe.b9.07.00.00-b3
debug: HWrev 21 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26ec0, &_data 0x26ec0, &_edata 0x2a9bc
debug: &_end 0x35944, &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest: debug: passed
dbox2:root> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>

Mit hallenberg bekomme ich keine Netzwerkverbindung
Einstellungen Netzwerk
Feste iP 192.168.0.25
IP Boutloder 192.168.0.24
Firewall : aus
Virenprogramm: aus und deinstalliert
auf 10 bit gestellt
mediasensing
2 Netzwerkkarte deaktiviert

Ich habe diesen Vorgang auf drei Rechnern Probiert Dual cor, dual ausgeschaltet, Asus dual, dual ausgeschaltet, Pentium 3

Die verbindung mit Totalcomander hatte ich auf dem dual intel Rechner

was mache ich falsch
Ich hoffe es kann mir jemand helfen im netz habe ich nichts gefunden
MFG
Mitsch
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von DrStoned »

Lade Dir den D-BOX Imageflashingassistenten Version 3.2.1 herunter, und versuche, ob es damit klappt.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Mitsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 17:49

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Mitsch »

Hallo
den habe ich bereiz
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Jeppdot »

Hallo,

Das
Versucht die DBox2 nicht auszustecken, sondern zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der DBox2 gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird).

* Haltet jetzt beim Starten der DBox2 die Pfeil-nach-oben Taste (die an der DBox2) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die DBox2 bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
* Dort könnt ihr dann boot net eingeben.


Dadurch verschafft ihr der Netzwerkkarte im PC genügend Zeit sich auf die Parameter der DBox2 einzustellen und deren Anfrage zu beantworten.
mal probiert?

Quelle

Gruß
Mitsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 17:49

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Mitsch »

Hallo
Ich danke für dein interesse
Aber auch das habe ich schon versucht
Das Problem dabei ist das meine DBox nicht in einem Prompt in der seriellen Konsole stehen bleibt
Sie schreibt sofort:
dbox2:root> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>

Und all das zeug vorher wie schon geschrieben.

Ich versuche die box schon seit ca. 1 Monat zu flaschen und habe unzählige boards besucht und alles mögliche versucht aber mein Problem scheint keiner zu haben.
Was ich nicht verstehe ist das ich , als Neutrino noch lief, ich ohne Probleme eine Netzwerkverbindung hin bekommen habe aber jetzt will diese ums verrecken nicht hinhauen. An den Netzwerkeinstellungen kann es nicht liegen die habe ich mir hundert mal durchgelesen, und die sind ja auch nicht so kompliziert. An der Netzwerkkarte kann es auch nicht liegen, ich habe 3 Rechner zu hause, und mit keinem haut es hin. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Box liegt, an der habe ich aber nichts gemacht, nur ein neues image über Neutrino eingefügt.
Kann man mit dem einspielen eines neuen image die Box total verhunzen, einen solchen Beitrag habe ich noch nirgens gelesen.
Und so verhunzt kann die Box ja nicht sein weil im Display der deburg Modus erscheint.
Ach ja das habe ich noch vergessen habe auch schon die Methode : nur mit null Modem Kabel Probiert, klappt auch nicht kommt immer wieder die oben geschriebene Meldung und nach einer Eingabe kommt immer wieder:
dbox2:root> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
Das kann doch nicht sein das nur ich dieses Problem habe

Bin für jeden Beitrag dankbar
MfG
Mitsch
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Jeppdot »

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe kommt das

Code: Alles auswählen

dbox2:root> ot> ot> ot> 

bereits vor dem defekten Image im Flash.
das sollte eigentlich

Code: Alles auswählen

dbox2:root> boot net 
lauten.

Da musst du dann aber früher ansetzen. Schau dir das mal an, dabei sollte dein Schwerpunkt nicht darauf liegen ob debug an oder aus, sondern ob die Box so reagiert wie erwartet. Aber es soll sogar schon Boxen gegeben haben wo der debug plötzlich wieder aus war.

Ach ja, ich hatte auch schon mal das eine Box mit angeschlossenem seriellen Kabel partout nicht wollte.
Mach es versuchsweise an der Box mal ab.

Gruß
Mitsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 17:49

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Mitsch »

Hallo
Danke für deine antwort
die von dir gezeigte seite habe ich auch schon besucht und alles so propiert
Vieleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt aber ich versuche den Vorgang beim flaschen nochmal zu schildern.
Meine Displayanzeige schaut so aus http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... /Debug.jpg
Ich starte die dbox indem ich Standby - und Pfeil nach oben taste zuerst beide drücke dann lasse ich standby los und halte pfeil noch
Im Bootmanager steht
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-54.fe.b9.07.00.00-b3
debug: HWrev 21 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26ec0, &_data 0x26ec0, &_edata 0x2a9bc
debug: &_end 0x35944, &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest: debug: passed
dbox2:root> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>

Er bleibt auch nicht stehen damit ich boot net eingeben kann
wenn ich nach dem ganzen kaudawesch boot net eingebe kommt wieder
dbox2:root> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>

Habe es auch schon ohne Netzwerkkabel versucht

Vieleicht sollte ich mit den Jungs von WWW.Linux-Dbox.com einen deal ausmachen das sie mir die box nochmals flaschen
Nur ich finde es einfach schei... bescheiden wenn ich das selber nicht hinbekomme da ich sonst mit der Software Neutrino nichts ausprobieren kann,
weil ich sie nicht mehr herstellen kann

Na ja vieleicht kommt ja doch noch ein Geistesblitz bin für jede Anregung dankbar
MfG
Mitsch
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Liontamer »

Mitsch hat geschrieben:debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest: debug: passed
dbox2:root> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot> ot>
Da die dbox bei jedem Start einen Speichertest macht, meint die CPU wohl, dass jemand die Pfeil-nach-obenTaste beim Starten gedrückt hält.
Dies kann mehrere Ursachen haben:
-es klemmt tatsächlich die Taste (unwahrscheinlich)
-es ist die Auswertlogik der Tasten defekt. Dazu gibt es schon mehrere Hinweise hier im Forum zu finden (ist aber auch unwahrscheinlich)
-der Frontprozessor ist defekt
-die CPU ist defekt

Ein defekter Frontprozessor würde das Stottern im Prompt nicht erklären (ot> ot> ot>), eine defekte CPU ist also meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache für das Fehlerbild.
Mitsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 17:49

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Mitsch »

Hallo
wenn die cpu defekt ist was kann ich dann dagegen tun
MfG
Mitsch
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox2:root> ot> ot>

Beitrag von Liontamer »

Reparieren lassen oder verschrotten.
Antworten