Keine Verbindung zur DBOX II

Domestos & Derivate
Antworten
onepiece20
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 20:28

Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von onepiece20 »

Hallo bin neu hier und auch ein anfanger !!! so ich hab folgendes problem ich will mein dbox Sagem II in den Debug Mode bringen aber ich kann leider keine verbindung aufbauen :dash: :dash: :dash: :gruebel: :gruebel:
sehet euch meine bilder bitte an vielleich könnt ihr mir ja helfen

Bilder http://rapidshare.com/files/178244687/pc.rar
ich hab ___

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack3

Fujitsu Simens Computer Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.80 GHz
2.79 GHz,768 RAM

Netzwerkadapter :
Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von Houdini »

vgl. http://wiki.tuxbox.org/wiki/index ... de_von_MHC
Auch sind die IP Adressen vom PC und der DBOX gleich
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von jmittelst »

@onepiece20 - Bildschirmfotos bitte nicht als JPG. Nimm PNG und knips immer nur das aktive Fenster (Gimp kann das sehr gut). Screenshot vom aktiven Fenster unter Windows mit [Alt]+[Druck].

Ich kann auch nur zu MHC raten. Brauchst nur die Nullmodem-Verbindung dazu und ist eigentlich schnell gemacht.

cu
Jens
onepiece20
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 20:28

Re: Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von onepiece20 »

wie gleich ich versuch es wie hier beschrieben http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von jmittelst »

Bei der von Dir genannten Methode benötigt die Box neben Nullmodem-Verbindung auch eine Netzwerkverbindung. Wenn Du Dich mit Netzwerken nicht gut auskennst, wird das schwierig, da hier viele Hürden im Weg sein können. Zum Beispiel kann installierte Software (Sicherheitssoftware wie Firewalls, Netzwerkdiagnose-Tools, Server-Software, ...) eine Verbindung zwischen Bootmanager und Dbox verunmöglichen.

cu
Jens
onepiece20
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 20:28

Re: Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von onepiece20 »

oh man was kann ich denn machn ????
onepiece20
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 20:28

Re: Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von onepiece20 »

Bitte hilft mir eine Netzwerkverbindung aufzubauen :roll:
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Keine Verbindung zur DBOX II

Beitrag von MTM »

Hallo,
den Hinweis es mit der MHC-Methode zu machen, hast du doch schon bekommen.

MfG,
MTM.
Antworten