Debug-enablen bei Nokia 2xI klappt nicht

Domestos & Derivate
Antworten
blacksun software
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Montag 7. April 2003, 09:45

Debug-enablen bei Nokia 2xI klappt nicht

Beitrag von blacksun software »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe seit Ewigkeiten wieder eine dbox2 hier, die in den Debug-Modus gebracht werden muss.
Ich habe das immer nach dieser Anleitung hier gemacht:

http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

Alles, was dort beschrieben ist, klappt bis zum Punkt Schreibschutz aufheben

Jetzt steht dort ja bei http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2i
dass man nur die beiden Jumper XH4 und XH6 setzten muss. Das habe ich auch gemacht, die beiden haben auf jeden Fall kontakt.

gebe ich help in der RSH-Konsole ein, kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point
arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
akill [-s site] [-c] aid
aps [-s site]
reboot 
route [add | delete [net | host] args]
ping host
echo string
setenv var value
unsetenv var
source filename
env 
memstat 
sleep [time in seconds, default=1s]
help 
> echo Test
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
> umount /lost+found
/lost+found: not currently mounted
C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
somit passt bis dahin alles.

Führe ich das enable_debug_mit_minflsh.txt Skript aus, erscheint folgende Meldung

Code: Alles auswählen

> umount /
> mount 192.168.0.19:C/minflash/ /
C_INIT: mount: cannot access C/minflash/: Permission denied
C_INIT: mount error - failed to set nfsargs
;
;
;
;
; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
;
;
;
;
> arun initactor -v -V -i 4
was aber nicht erscheint und wie es darunter sofort weitergehen müsste, ist :

Code: Alles auswählen

started aid = 10 
INIT Version 0.9 loaded
INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/nokia-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
INIT: start run level 2
INIT: execute "ddf"
INIT: time: 58 sec, 920000000 nsec
INIT: started aid = 11
INIT: execute "upgrade
INIT: time: 62 sec, 820000000 nsec
INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory
Im COM-Terminal erscheint überhaupt nichts.

In der Anleitung heißt es :

Code: Alles auswählen

Im com-terminal kommt gar nix

Überprüft bitte ob ihr Box und PC auch wirklich mit einem seriellen Nullmodem verbunden habt.
Eine weitere Ursache können die Einstellungen der seriellen Schnittstelle sein.
Für alles Vorgänge, bei dennen ein Chorus-Kernel gestartet wird, muss die serielle Schnittstelle auf: 

Bits pro Sekunde: 57600 
Datenbits: 8 
Parität: Keine
Stopbits: 1
Flussteuerung: Keine
eingestellt sein.
Eventuell hilft auch ein Wechseln des com-ports, bzw. das nochmalige Herunterladen der tuner.so (evtl. einen Download-Manger verwenden).
Das alles habe ich bereits gemacht, es erscheint noch immer nichts im COM-Terminal

Als Bootmanager habe ich benutzt: http://dbox.feldtech.com/downloads/setup_dboxboot.exe
Als minflsh habe ich benutzt: http://www.u*m*p2002.net/index.php?&direction=0&order=mod&directory=UMP-Downloads"
Als tuner.so habe ich benutzt: http://www.dietmar-h.net/tools/tuner.so

Was könnte die Ursache sein? Ich habe schon 6 dboxen in den debug-Modus versetzt (alles aber Sagem und Philips). Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
BlackSun
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Re: Debug-enablen bei Nokia 2xI klappt nicht

Beitrag von Schamane21 »

hi, also an deiner stelle wuerde ich die MHC Methode nehmen, ist echt das einfachste ueberhaupt.

ansonsten scheint aber dein NFS Server nicht zu laufen.
C_INIT: mount: cannot access C/minflash/: Permission denied
Antworten