Displaytausch - was zu beachten?

Boxenweitwurf
Vader14641
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 22:14

Displaytausch - was zu beachten?

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Meine Nokia Box hat immer mehr Streifen im Display und ich wollte das zum Anlaß nehmen, das grüne gegen ein blaues Display zu tauschen, wie sie bei Ebay z.B. angeboten werden.

Meine Frage nun: Was muß man in Stichworten machen um ein Display zu tauschen? Sind Lötarbeiten etc. notwendig?

Die Suche hab ich hier schon bemüht, aber leider nix gefunden.

Gruß...
Vader
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Displaytausch - was zu beachten?

Beitrag von Houdini »

einfach die Box aufschrauben, das Display rausnehmen und neues einsetzen.
Ich würde aber ein normales bevorzugen, das Blaue ist aus der Ferne um einiges schlechter zu lesen.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Displaytausch - was zu beachten?

Beitrag von GetAway »

Um lebensbedrohliche Berührungen mit Spannungstragenden Bauteilen
zu verhindern, natürlich den Netzstecker ziehen!
Das verhindert auch das Killen des Frontprozessors bei
schiefen einstecken des Display-Flachbandkabels.
Vader14641
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 22:14

Re: Displaytausch - was zu beachten?

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Netzstecker ziehen ist klar! Ich weiß wie sich 220V anfühlen (und auch noch ganz andere Spannungen... hüstel)...

Aber der Front-Prozessor geht doch durch das nicht richtig gesteckte Kabel sowieso kaputt, oder? Also selbst wenn ich vorher stromlos beim Wechsel war. Oder funktioniert nur das Display dann einfach nicht.

Gruß...
Vader

Ps.: Danke für die INfos schonmal!
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Displaytausch - was zu beachten?

Beitrag von MarcM »

Naja....das LCD hängt nun mal direkt an FP Ausgängen.....und das dolle Flachbandkabel kann man auch schief draufstecken.....im schlimmsten Falle schließt du Ausgänge vom FP kurz....

Marc
Vader14641
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 22:14

Re: Displaytausch - was zu beachten?

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Also "Ja" :) Ok, muß man halt ein Auge drauf haben, das es wieder richtig drin ist.

Viele Grüße...
Vader