dbox2/linux/kabel/premiere läuft nicht

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
master04
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 23:28

dbox2/linux/kabel/premiere läuft nicht

Beitrag von master04 »

Hallo,

habe eine dbox2 für kabel mit linux drauf.
seit gestern premiere-abo zugelegt, smart-card aktivieren lassen, ergebnis: alle öffentlich-rechtlichen funzen nach wie vor, privaten digitalkanäle nach wie vor schwarz, premiere leider ebenso.

analog funzen alle privaten, auch wenn ich eine geliehene dbox1 mit anderer smart-card anschließe, funktioniert alles wunderbar, ard, pro7 und premiere.
nur nicht bei meiner box mit meiner smart-card.

habe camd2 und 3 mgcamd probiert, nix geht.

kann es sein, dass meine kabelanbieter auf der "letzten meile" (kabel-medien-service) das digital-signal der privaten blockt, weil er mitverdienen möchte? aber dann dürfte die dbox1 ja auch nicht funzen...

arrggghh... help... bundesliga fängt in 2 wochen an, bis dahin muss das ding gehen.

danke im voraus für eure hilfe.

gruß
master04
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: dbox2/linux/kabel/premiere läuft nicht

Beitrag von PT-1 »

Die zweite erwaehnte Camd ist eine illegale und hieruber diskutieren wir hier nicht.

Premiere ABO hat ja nichts mit den privaten zu tun.

Einfach mal die Karte deines Kumpels mit der Camd2 testen

Diese Themen wurden hier schon jede Menge durchgekaut
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox2/linux/kabel/premiere läuft nicht

Beitrag von Liontamer »

Mal das hier durchlesen und kontrollieren, ob die Meldung "program number XXXX unsupported due to missing parental control" erscheint.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: dbox2/linux/kabel/premiere läuft nicht

Beitrag von MTM »

Hallo,
was ist das denn für eine Karte? Eine K02 oder eine P02? Bei einer P02 musst du die cam-alpha.bin für Sat(einspeisung) verwenden: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/UCodes
Bei beiden Kartentypen, wie Liontamer schon andeutet, musst du eine camd2 mit Premiereunterstützung verwenden, wobei das, bei deinen bisher versuchten "camds", wohl kein Problem sein sollte.

MfG,
MTM.
master04
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 23:28

Re: dbox2/linux/kabel/premiere läuft nicht

Beitrag von master04 »

ist ne K02 karte.

ich befürchte ja noch folgendes:
Es kann sein, dass ich irgendwann einmal meine K02-Karte in einer dbox-1 ausprobiert habe.

falls es das ist, könnte die smartcard -wenn ich das ganze richtig verstanden habe- unbrauchbar gelöscht worden sein.

also werde ich mir jetzt ne funktionierende dbox-2 suchen, meine k02 karte reinschieben und schauen was passiert.
sollte nix passieren, ist es definitiv die (dann defekte) karte.

hätt ich ja auch mal vorher kommen können... sorry

dank und gruß
master04
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: dbox2/linux/kabel/premiere läuft nicht

Beitrag von Liontamer »

Die Karte kann durch Einstecken in eine dbox1 weder gelöscht noch zerstört werden.

Warum gehst du nicht erstmal den hier genannten Tipps nach, bevor du weiter sinnlos rumprobierst?

Achja, welche karte mit welcher camalpha funktioniert, steht hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/wiki/Smartcard
Vor allem solltest du dier das hier durchlesen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... i_Premiere
Antworten