dbox2 Sagem RGB-Sinal durchschleifen

Boxenweitwurf
ned_flanders
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 14:59

dbox2 Sagem RGB-Sinal durchschleifen

Beitrag von ned_flanders »

Hi,
ich habe ein Problem mit meiner dbox2 Sagem. Ich will das RGB Signal von dem Samsung Receiver durch die dbox schleifen. Bei dbox SCART Umschaltung fehlt die Farbe Rot :gruebel:, wenn die dbox aus ist sind alle Farben da.

Kann man in der dbox etwas umstellen (scart.conf :gruebel: ) oder geht das nicht?

MfG
ned_flanders
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: dbox2 Sagem RGB-Sinal durchschleifen

Beitrag von jmittelst »

Barf beschreibt auf seiner Page, was er damals der Scart.conf mitgegeben hat: http://www.bengt-martensson.de/dbox2/io.html

Ob das möglich ist, kann ich aber nicht sagen. Soweit ich weiß, gehen nur Fbas und Svideo am Scart2 (was aber nicht heißt, das ich hier nicht eine Bildungslücke habe oder das doch mehr geht, als die ein oder andere Spec offenbart hat).

cu
Jens
ned_flanders
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 14:59

Re: dbox2 Sagem RGB-Sinal durchschleifen

Beitrag von ned_flanders »

Hi,
die habe ich auch schon gefunden und bin daran sie zu studieren :gruebel:, bin aber bis jetzt noch nicht so richtig durch gestiegen.
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: dbox2 Sagem RGB-Sinal durchschleifen

Beitrag von Barf »

Es gibt eigentlich keine plausible Erklärung, ausser Hardwarefehler. Du kannst natürlich, über telnet, nachdem du den SCART-Eingang aktiviert hast, die Kommandos

switch -rv 1 n

für n=0,...,7 ausführen. (Sollte nur bei 2 Sinnvolles leisten.) Kucke auch in dem seriellen Log nach "komischen" Fehlermedlungen nach.
ned_flanders
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 14:59

Re: dbox2 Sagem RGB-Sinal durchschleifen

Beitrag von ned_flanders »

Hi,
hier mal meine scart.conf

# v1 a1 v2 a2 v3 a3 fblk
nokia_scart: {3 3 3 3 3} 2 {{7 7} {7 7} {7 7} {7 7} {7 7}} 2 {3 3 3 3 3} 0 2
nokia_dvb: {1 5 4 5 5} 1 {{1 2} {1 7} {1 2} {7 7} {1 7}} 1 {0 0 0 0 0} 1 0
sagem_scart: {2 2 2 2 2} 1 {{7 7} {7 7} {7 7} {7 7} {7 7}} 4 {0 0 0 0 0} 0 3
sagem_dvb: {0 0 1 0 0} 0 {{0 1} {0 7} {0 1} {7 7} {0 7}} 0 {0 0 0 0 0} 0 0
philips_scart: {0 0 0 0 0} 0 {{2 2} {2 2} {2 2} {2 2} {2 2}} 2 {3 3 3 3 3} 2 3
philips_dvb: {1 1 1 1 1} 1 {{1 1} {1 1} {1 1} {1 1} {1 1}} 1 {1 1 2 1 1} 1 0

Hardware Problem kann es ja nicht unbedingt sein :gruebel:, denn wenn die dbox aus ist geht es ja.

MfG
ned_flanders
misama73
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:32

Re: dbox2 Sagem RGB-Sinal durchschleifen

Beitrag von misama73 »

Ich bin da zwar nicht so der Auskenner, aber an deiner scart.conf dürfte es IMHO nicht liegen. Die scart.conf meiner Sagem stimmt mit deiner überein und das RGB-Signal meines DVD-Players wird (egal ob die dbox an oder aus ist) problemlos durchgeschleift.

MfG Michael