"--with-boxtype" überarbeiten

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: "--with-boxtype" überarbeiten

Beitrag von rhabarber1848 »

seife hat geschrieben:Ausserdem werde ich irgendwie das Gefühl nicht los dass die, die das erweitern von newmake um andere Boxtypen etc. für eine gute Idee halten, noch nie für was anderes als die dbox gebaut haben.
Nur kurz, ich habe noch nie eine Dreambox gesehen und plane in
der Hinsicht nichts, da ich mit meiner Dbox2 voll zufrieden bin.
Deshalb werde ich mich an einem dreambox_branch - HEAD-merge
nicht beteiligen, aber ich stehe hinter dem Tuxbox-CDK, da es die
geringsten Anforderungen an den Host stellt und eine definierte
Umgebung darstellt, die funktioniert.
gugu
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 14:48

Re: "--with-boxtype" überarbeiten

Beitrag von gugu »

seife hat geschrieben:Erzähl doch mal (in einem eigenen Thread, weil hier ist das ziemlich sicher offtopic) was du machen willst, dan kann dir evtl. auch geholfen werden.
Lassen wir es lieber. Ich suche mir die Lösung selbst.
Das ganze Thread ist hier offtopic, weil in Grunde geht hier nur um DEFINE Änderungen.
dwilx

Re: "--with-boxtype" überarbeiten

Beitrag von dwilx »

Mache ja auch nichts mit der Dream, ich dachte nur, dass man das in die Planung genommen hat und wenn, dass man das richtig macht aber wenn das so ist...mit den alten Pferden, auch ok. :wink:
Bin grade darüber gestolpert, http://dream.reichholf.net/wiki/Howto:I ... enembedded. Das würde aber nur für die neueren Modelle gelten. Schwamm drüber.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: "--with-boxtype" überarbeiten

Beitrag von dbt »

Code: Alles auswählen

Generating configuration files for tuxbox-neutrino, please wait....
  aclocal 
  libtoolize --automake
  autoconf
  autoheader
  automake --add-missing
src/gui/Makefile.am:39: BOXTYPE_DREAMBOX does not appear in AM_CONDITIONAL
make: *** [/home/dbt/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/config.status] Fehler 1
Kann es sein, dass das nicht durchgereicht wird?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: "--with-boxtype" überarbeiten

Beitrag von seife »

Wohin zeigt /home/dbt/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/acinclude.m4?
Ist die Datei, wo es hinzeigt, aktualisiert (es sollte auf /home/dbt/tuxbox-cvs/apps/acinclude.m4 zeigen)?
Ansonsten wäre ein "make clean", so es denn noch funktioniert evtl. angebracht, oder zumindest mal /home/dbt/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/config.status und /home/dbt/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/configure löschen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: "--with-boxtype" überarbeiten

Beitrag von dbt »

acinclude.m4 zeigt richtig. clean gemacht, besagte files löschen war das erste was ich gemacht habe...
bringt alles nix, da kommt kein BOXTYPE_DREAMBOX von .../apps/tuxbox/neutrino/configure.ac rüber. Wenn ich dort für Spass einfach sowas:

Code: Alles auswählen

if test "$BOXTYPE" = "dm500" ; then
	CPPFLAGS="$CPPFLAGS -DHAVE_DREAMBOX_DM500"
fi
AC_DEFINE(BOXTYPE_DREAMBOX,1,[include boxtype])

reinschreibe, bauts wunderbar durch.
Der einzige Unterschied meiner .../apps/tuxbox/neutrino/configure.ac zum CVS sind einige Zeilen für den ide-Support. Mehr nicht. Gleiches in bemeckerter makefile.am. Irgendwo ist da der Wurm drin :gruebel:
Bemerkung: ich will nicht für Dreambox bauen.
Edit:
gelöst
scheint möglicherweise das gleiche Problem zu sein wie bei Houdini, aber das hat scheinbar auch nicht an CrossVC gelegen. Beim manuellen Checkout war das wohl genauso. Habe für Spass die betreffende acinclude.m4 im Repository gelöscht und neu ausgecheckt und jetzt geht das. Der Inhalt war aber der gleiche wie vorher. Weis der Geier warum das auf einmal geht :gruebel: Glaube aber nicht, dass das am cvs liegen könnte. :wink: