Schwarzer Bildschirm bei Optionskanälen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mumdigau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 13:45

Schwarzer Bildschirm bei Optionskanälen

Beitrag von mumdigau »

Hi,

Ich setzte seit einigen Monaten nun schon erfolgreich die squashfs-Images (1xI Sagem, 2xI Nokia) von dietmarw ein. Ich habe noch ein kleineres Problem mit den Optionskanälen bei Premiere Sport. Diese werden nämlich nicht angezeigt, ebenfalls kein Ton. (Ich kann aber vom Sportportal aus über die Optionstaste zu ihnen schalten; sie werden dann korrekt wiedergegeben.) Das Problem ist wohl nicht boxabhängig, tritt es doch bei beiden DBoxen auf. Es passiert gelegentlich auch mal bei anderen Kanälen, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Hier hilft dann ein- oder zweimaliges Hin- und Herzappen. Dies klappt nicht bei den Optionskanälen. Kurioserweise ist alles in dem Augenblick normal (Bild wie Ton), wenn ich eine Aufnahme von einem Optionskanal mit XMediaGrabber beende: Drücke ich auf Aufnahmestop, sind Bild und Ton plötzlich da. Für die Optionskanäle habe ich jeweils einen eigenen Eintrag in myservices.xml. Für Premiere Sport 2 z.B. sieht der wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<channel action="add" service_id="00dd" name="Sport 2 [Premiere]" service_type="01" />
Dazu kommt dann natürlich noch der entsprechende Eintrag in der bouquets.xml:

Code: Alles auswählen

<channel serviceID="00dd" name="Sport 2 [Premiere]" tsid="0011" onid="0085"/>
Hat jemand vielleicht eine Idee, warum das nicht sauber klappt? Möglicherweise hängt das ja mit irgendwelchen Einstellungen der DBoxen zusammen. pmtupdate=on ist gesetzt, bei anderen Einstellungen weiß ich nicht, inwieweit die hier von Bedeutung sind.

Vielen Dank vorab schon mal für jeden Tipp.

Freundliche Grüße

mumdigau